Unterschied zwischen Star Wars The Force Unleashed und Star Wars The Force Unleashed 2?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Teil 1 ist eine nahezu abgeschlossene Geschichte, die sich aber perfekt in den Handlungsrahmen des Expanded Universe und der Filme fügen soll. Teil 2 spielt eher im TFU II eigenen Universum und hat weniger mit dem Rest des EU oder der Filme zu tun.

Wie ein Vorposter schon schrieb, ist TFU I auch wesentich länger und ich finde die Geschichte in sich geschlossen auch wesentlich runder. TFU II endet eigentlich mit einem Cliffhanger, da ein Teil III geplant war. Dass die Spannung am Ende eines kurzen Spiels scheinbar nicht gereicht hat, um den TEil III entstehen zu lassen, scheint mittlerweile offensichtlich. Wird wohl nichts mehr kommen. Naja, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Bis vor zwei Jahren hätte auch niemand gedacht, dass es ne Episode VII geben wird XD

Ganz leicht.

Der 1. Teil ist wesentlich besser, weil er länger dauert und viel, viel mehr passiert. Die Kämpfe machen viel Spaß. Teil 2 ist ähnlich wie Teil 1, auch von der Grafik her, allerdings wesentloch kürzer. Ich war überrascht, wie schnell man da ducrh ist. Eigentlich schade, hätte man mehr draus machen können.

Andere Infos findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_The_Force_Unleashed

Was möchtest Du wissen?