Unterschied zwischen Sperma und Eizelle?

7 Antworten

Der Sinn der Hausaufgaben ist nicht Jemanden zu finden, der diese löst. Wenn das nicht im Bio-Buch beschrieben wurde, dann beschwer Dich bei Deinem Lehrer über ein Thema, das noch nicht behandelt wurde.

Steht in deinem Schulbuch.

Wir sollen das im Internet recherchieren, da ich kein Beitrag dazu finde frage ich hier um Hilfe

0
@airmaxx

Jajaja... zum Thema Sperma und zum Thema Eizelle hat die Wikipedia nichts zu bieten???

0

Lerne mal selbst und ständig

Würde ich auch ohne meine jetzige Mutter oder Vater existieren?

Wir sind ja aus der Vermischung von 2 Menschen entstanden, also aus den Sperma eines Männchens und der Eizelle eines Weibchens (Vater, Mutter).

Was aber, wenn mein Vater eine andere Frau geschwängern hätte, statt meine Mutter, oder wenn meine ​Mutter von einem anderen Mann geschwängert sein würde, würde ich dann trotzdem existieren, oder müsste es mein Vater und Mutter sein, also explizit diese 2 Menschen?

Hoffe ihr versteht mich?!?!?!...

Und...

Wie kann man das wissenschaftlich erklären?

...zur Frage

Aussterben der Menschheit durch Einstellen der Fortpflanzung?

Wenn die Zukunft sich so entwickelt, dass Spermien die weibliche Eizelle als ein Antigen sehen und die Spermien die Eizelle daraufhin attackieren (da müssten sich natürlich auch noch Mechanismen entwickeln), dann stirbt ja die Menschheit aus. Inwiefern sind bezüglich dessen Gegenmaßnahmen getroffen worden?

...zur Frage

Ist die Eizelle sowas wie der Brutkasten für das Spermium?

...zur Frage

sperma und eizelle bei pflanzen?

Das, was bei dem Menschen Eizelle und Sperma sind, ist was bei der pflanze? Ersetzt der Pollen das Sperma? Was ersetzt die Eizelle?

...zur Frage

War man eigentlich die Spermien oder die Eizelle?

Hallo:) also ich war gerade auf dem Weg in die Schule und bin allein Bus gefahren, und was einem da dann alles so durch den Kopf geht hat mir mal wieder viele Fragen offen gelassen aber eben die mich gerade brennend interessiert, war man eigentlich das sperma oder die Eizellen ? Ich weiß das man durch die Befruchtung der eizelle entsteht aber was man zuerst war, interessiert mich gerade :) schönen Tag noch :)

...zur Frage

Wie entwickelt sich die Eizelle?

Hallo, ich schreibe morgen eine bio-arbeit und gehe jetzt jedes thema noch mal durch... Da ich dazu bei google nichts finden kann wende ich mich an euch: Mir geht es um die Eizelle und nicht um das Embryo oder so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?