Unterschied zwischen Sozial und Unsozial?

3 Antworten

Ein sozialer Mensch handelt entsprechend der (innerhalb einer Gesellschaft geltenden) ethischen und moralischen Normvorstellungen. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird sozial meist synonym für hilfsbereit benutzt.

Ergoogele Dir das Wort "sozial", lies alles durch und dann weißt Du selbst zu beschreiben, was unsozial bedeutet.

sozial = menschlich unsozial = unmenschlich :D

Was bedeutet spirituell?

In Diskussionen begegnet mir dieses Wort immer wieder. Eine kohärente Definition begegnete mir allerdings noch nie. Es scheint gerne als Synonym für religiös oder gläubig verwendet zu werden, doch Leute die sich selbst als spirituell bezeichnen behaupten, es hätte eine andere Bedeutung. Sie sind nur nicht dazu in der Lage, eine vernünftige Definition zu liefern.

Einige Versuche einer Definition beziehen sich auf etwas, das seinerseits nicht genau definiert ist, Andere sind so allgemein gefasst, dass sie bedeutungslos sind.

Nach meinem Kentnisstand handelt es sich bei "spirituell" nur um eine Worthülse mit schwammigem Inhalt.

Kennt jemand eine präzise Definition?

...zur Frage

Wort für: jemand der etwas 'anzweifelt' als Beruf?

Es gibt ja Wissenschaftler die Zum Beispiel beweisen wollen dass etwas stimmt. Aber dann gibt es Andere Wissenschaftler sag ich mal, die nicht nach beweisen sondern nach Gegenargumenten suchen. Wie heißt der Begrifft dafür? Anzweifler heißt es sicher nicht, aber es ist das einzige Wort was mir dafür einfällt.

...zur Frage

Was ist das Gegenteil von sozial?

unsozial oder assozial ?

...zur Frage

Was ist innenpolitisch und was ist ausenpolitisch?

ich muss in meiner Hausaufgabe Fragen beantworten und da kommen diese 2 Wörter vor und ich weis nicht was die bedeuten !?

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Wann hieß man Sklave, und wann Diener im antiken Ägypten?

...zur Frage

Gegenteil von sozial.... asozial?

Ist das Gegenteil von sozial asozial oder unsozial oder beides???Und wenn nein was ist der Unterschied zwischen sozial und asozial??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?