Unterschied zwischen SMD, THT und IC's?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

SMD = Surface mounted device(oberflächen befestigtes bauteil) THT = troughhole technologie(durchslocktechnologie) IC= integrated circuit(integrierte schaltung) Beim 1. Handelt es sich um bauteile die nur auf die oberfläche gelötet werden. 2. sind solche welche löcher in den platinen erfordern um die anschlussdrähte durchzustecken brauchen halt mehr platz. 3. Ist halt ein CHip welcher eine ganz schaltung beinhaltet und dadurch platz spart.

Nun shops kann ich dir nicht sagen da ich in der schweiz wohne und keine deutschen shops kenne


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllAboutPC
11.12.2015, 19:04

Danke du hast mir sehr geholfen :) noch eine frage hätte ich und zwar wenn man zum Beispiel einen kaputten THT auslöten will und einen neuen sich kaufen will. Muss man dann auf irgendwas achten ? Also Volt oder so ? Oder ist das egal ?

0
Kommentar von AllAboutPC
11.12.2015, 19:38

Ein THT ist ja ein Widerstand oder ?

0

Was möchtest Du wissen?