Unterschied zwischen Shire Horse und Clydesdale?

4 Antworten

Das sind 2 verschiedene Rassen. Wie Hannoveraner und Trakehner zB. Jede Rasse hat gewisse Eigenarten und Merkmale.

shire - hanken

clydesdale - budweiser

clydesdale sind sehr viel kleiner und ihnen fehlen die reitpferdepoints, die modernen shires angezüchtet wurden. der körperbau unterscheidet sich ganz erheblich.

https://www.youtube.com/watch?v=eNBYOhoImaE

Shire Horse kaufen?

Hy, ich bin 15 Jahre alt und besuche derzeit eine Pferdewirtschaftsschule.
Vor einiger Zeit habe ich Shire Horses für mich entdeckt, und nun habe ich einige Fragen zur Rasse..
Können Shire Horse zusammen mit viel Kleineren Ponys (Stk.105cm) im Offenstall leben?
Sind Shires anfälliger für Mauke oder wird ihnen das nur nachgesagt?
Muss ich, falls ich mir tatsächlich eines kaufe, das Sattel- und Zaumzeug wirklich anfertigen lassen bzw. kosten die Hufeisen auf mehr?
Und zu guter Letzt: Wieviel Futter frisst so ein Shire eigentlich?
Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten 😊

...zur Frage

Gewichtsträger Pferde?

Hi an alle,

Ich bin 16 Jahre alt, 1,85m groß und wiege ca. 100 kilo. Damit bin ich übergewichtig. Ich reite und voltigiere seit ca. 8 Jahren und habe viele Erfolge auf Turnieren erzielen können sowie Lehrgänge und workshops absolviert. Ich würde mich selbst als recht gute Reiterin beschreiben. Nun suche ich nach dem passenden Partner auf dauer- das eigene pferd. Viele haben mich leider sehr entmutigt wegen meines Gewichtes dezhalb wollte ich fragen welche pferde ich in betracht ziehen sollte. (Ich reite vielseitigkeit und liebe das Geländespringen).

Hat jemand erfahrungen oder tips für rassen oder vielleicht sogar züchter bei denen ich anfragen kann?

Danke im vorraus

Jenny

...zur Frage

An Alle Shire-Horse-Besitzer!

Was kostet euer Shire im Monat??? Und was kostet es wenn´s zum TA muss? Sind sie anfällig für irgendwelche Krankheiten? Wäre dankbar für Infos, da ich mit dem Gedanken Spiele mir ein Shire-Horese Geschwister paar zu holen (habe schon 2 Hannoveraner)

...zur Frage

Friese oder Shire Horse?

...zur Frage

Ritt auf Shire Horse in der Schweiz?

Hallo Ich und meine Freundin wollten schon immer mal ein Shire Horse reiten aber wir wissen nicht wo und wohnen in der Schweiz.

...zur Frage

Namen für ein Shire Horse Hengst Fohlen,

Wär gut wenns in richtung odin zeus morpheus oder so geht.danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?