Unterschied zwischen Science Fiction und Utopie?

1 Antwort

Science Fiction auf Deutsch Wissenschaftsfiktion, sprich nicht echt. Star Trek, Star Wars etc ist Science Fiction. Also eine Vorstellung einer anderen (technischen)Welt. Meistens Zukunft und findet in der Regel nur in Filmen und Büchern gebrauch. Eine Utopie ist etwas Volkommenes, perfektes, etwas das viele Politiker erreichen wollen. In einer Utopie sind alle glücklich und zufrieden und gleichberechtigt. Eine Utopie ist ein Ziel der Polkitik oder auch des Lebens hat aber nichts mit Science Fiction zu tun. Zum Beispiel beschreibt der Kommunismus eine Utopie für den Arbeiter.

Was ist der Unterschied zwischen Science Fiction und Fantasy?

Zum Beispiel der Film Twilight ist ein Fantasy Film und der Film Divergent - Die Bestimmung ein Science Fiction Film, wo liegt da der Unterschied? Beide Filme beruhen nicht auf der Realität als ist es doch Fantasy?

...zur Frage

Konjunktiv online übungen (zum drucken geht auch)

Hey..ho! (motiviert) Ich will jetzt mal weiter üben aber ich finde keine Seite mehr! Okay bestimmt ist das die 10000000 Frage zu Klassenarbeiten aber nicht die letzte!! (zum 10000000 mal) hat jemand dafür ne gute seite? Zum üben, konjunktive, 7te klasse? DANKE

...zur Frage

Meinungen zu Science Fiction?

Wie findet ihr haben sich die Meinungen oder Reaktionen zu Science Fiction verändert?Würdet ihr einen Science Fiction Liebhaber heutzutage noch als Nerd ansehen?

...zur Frage

Unterschied zwischen Science-Fiction und Fantasy (in Geschichten)

ich schreibe morgen einen Deutsch test über science fiction,wo wir sagen sollen was der unterschied zwischen Science-Fiction und Fantasy ist. Da ich aber länger Krank war habe ich das während der Schulzeit nicht mitbekommen. LG Philipp

...zur Frage

Ist Tribute von Panem Science Fiction?

Hallo Community :), Ich muss in Deutsch ein Referat über Science Fiction Romane schreiben und da ich ein Beispiel Buch brauche und Tribute von Panem mein Lieblingsbuch ist wollte ich fragen ob das Science Fiction ist :)

...zur Frage

unterschied zwischen science fiction und fantasy

die frage ist mehrheitlich auf die litteratur bezogen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?