Unterschied zwischen Science-Fiction und Fantasy (in Geschichten)

2 Antworten

Science Fiction ist Fantasy, aber Fantasy muss nicht Science Fiction sein.

Science fiction hat - wie der Name schon sagt - mit Zukunft und Techik zu tun. Also keine Einhörner und Drachen, sondern mehr Raumschiffe, Weltall, Technik etc.

Star Trek = Fantasy und Science Fiction, Herr der Ringe  = Fantasy aber kein Sience Fiction.

Da kann man aber auch selber drauf kommen...

62

edit: "Wissenschaft und Techik"

0

Filme für mich und meine Mom (Science-fiction,- Fantasy,- Romance)?

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage, und zwar schauen ich und meine Mama gerne solche Science- fiction- Romance- Fantasy filme... Uns gefallen zum Beispiel: die Triologie- die Bestimmung, die Tributen von Panem, Twilight, Star Wars- Maze Runner solche Filme eben. Haben schon viel ausprobiert aber diese Filmarten bleiben einfach unsere Favouriten. Hat jemand noch einen Vorschlag welcher Film so ähnlich sein könnte. Es wäre natürlich auch super wenn es mehrere Teile davon geben würde. Dann hätten wir länger etwas davon. Wir würden gerne mal wieder einen neuen Film sehen, doch finden wir keinen der richtig in unseren Geschmack passt. Wäre sehr cool wenn uns einer von euch weiterhelfen könnte.

In Liebe euer Seifenblasenl.

...zur Frage

Kennt ihr gute Bücher mit Science-fiction oder Fantasy story?

Hab vor kurzem eine Buchreihe namens gone von Michael Grant gelesen. Hat mir sehr gefallen, leider weiß ich nicht mehr, welche Bücher ich noch lesen kann. Hat irgendjemand gute Vorschläge?

...zur Frage

Kennt jemand gute Netflix Science Fiction oder Fantasy Filme oder Serien?

...zur Frage

Welche abgeschlossenen Wattpadbücher sind gut?

Kennt jemand gute Bücher auf Wattpad? Es sollten am besten Science-Fiction oder Fantasy Bücher sein, die abgeschlossen sind.:)

...zur Frage

Gute romantische Bücher?

Hallo, ich suche nach guten romantischen Reihen oder einfach Einzelbänder. Das Buch/die Buchreihe kann gerne auch Fantasy/Science Fiction und so weiter sein, sollte halt romantische Elemente haben. Es wäre toll wenn es einen guten (kein klischee) Plottwist haben würde.

...zur Frage

Science-Fiction , Fantasy Serien?

Ich weiß nicht mehr was ich schauen soll, bitte helft mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?