Unterschied zwischen Schmierblutung und regel ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast keine Periode, wenn du die Pille nimmst. Statt dessen hast du eine künstlich hervorgerufene Abbruchblutung, die auch mal schwächer sein kann als sonst und sogar ganz ausfallen kann, ohne dass das irgend etwas zu sagen hat. Wenn sie kommt, heißt das im Umkehrschluss aber auch nicht, dass du nicht schwanger bist. 

Das Einzige, was dir Sicherheit geben kann, ist ein Schwangerschaftstest etwa 19 Tage nach dem ungeschützten Sex oder ein Besuch beim Frauenarzt.

Hat denn dein Antibiotikum überhaupt die Wirkung der Pille beeinflusst? Nicht alle Antibiotika tun das. Wenn, dann müsste es in der Packungsbeilage des Antibiotikums unter "Wechselwirkungen" stehen. Dort wird die Pille auch oft als "orales Kontrazeptivum" bezeichnet.

Wenn dazu nichts in der Packungsbeilage des Antibiotikums stand, kannst du dich beruhigt zurücklehnen, denn dann kannst du nicht schwanger sein, jedenfalls wenn du sonst keine Einnahmefehler gemacht hast. Wenn doch, wie gesagt zu gegebener Zeit einen Test machen.

Wenn du nach Beendigung der Antibiotikaeinnahme allerdings 7 Tage die Pille korrekt genommen hast, bevor du Sex hattest, warst du auf alle Fälle wieder geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anastasiabhm
09.08.2016, 17:12

Es kann die Pille beeinflussen habe ich nachgelesen, aber auch die Abbruchblutung sagt doch aus man ist nicht Schwanger solange sie komplett normal abläuft wie immer? 

0

Nicht jedes Antibiotikum beeinflusst die Wirkung der Pille. Lies dazu bitte in der Packungsbeilage nach.

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung kann jederzeit stärker oder schwächer ausfallen, sie kann auch ganz ausbleiben.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anastasiabhm
09.08.2016, 16:47

Ich habe schon nachgelesen und es beeinflusst die Wirkung der Pille, deshalb auch die Sorge. Ist es eher unwahrscheinlich das es eine Schmierblutung ist? 

0

Was möchtest Du wissen?