Unterschied zwischen Samsung MZ-N5E250BW 850 EVO und M2 SSD?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine m2 SSD ist schneller als eine herkömmliche SATA III 6GB/s SSD

Vielen Dank schonmal und wie wird die im Laptop oder Desktop PC eingebaut über das rote Satakabel

0

Gerne :) . Nein, eine M.2 SSD benötigt kein Kabel, sondern muss auf einem M.2 fähigen Mainboard installiert/angebracht werden. Bei Laptops funktioniert eine M.2 meistens nur wenn dort ein solcher Slot vorhanden ist, dieser wird aber meistens schon ab Werk genutzt.

0
@AllAboutPC

Dann muss ich mal schauen ob der Laptop von Lenovo Z50-70 Platz für eine der beiden hat bzw. das passende Mainboard hat. Beim Desktop PC weiß ich das im Moment auch noch nicht.

0

Meistens haben nur sehr neue Mainboards, einen M.2 Slot.

0
@AllAboutPC

Der Laptop ist von Dezember 2014 der Desktop PC vom März 2015 dieser ist ein ALDI PC glaube kaum das der so etwas dann hat obwohl ich dieses Jahr einen PC gefunden (auch Aldi oder so) habe dort ist eine interne SSD Festplatte mit 128GB verbaut

0
@ThieryHenry

Hat zwar nichts mit der eigentlichen Frage zu tun, aber seit wann gibt es die ersten mSata (M.2) und die Samsung MZ-N5E250BW 850 EVO interne SSD 250GB (SATA) ist mir ganz entgangen.

0

Was möchtest Du wissen?