Unterschied zwischen Russinnen und Ukrainerinnen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Russland ist ein Vielvölkerstaat. Ethnische Russinnen unterscheiden sich kaum von ethnischen Ukrainerinen. Nur ein geschultes Auge kann den feinen Untetschied erkennnen. Man muss wissen, dass in Russland auch asiatische Völker leben, z.B. Burjatinnen, Jakutinnen, Ewenkinnen Eweninnen. Eine ethnische Russin heißt "russkaya", eine Staatsbürgerin Russlands - rossiyanka. Dann gibt es noch halb und halb, zum Beispiel halb Russin halb Jakutin. Die nennt man "sakhalyarka" Diesen Unterschied gibt es in anderen Sprachen nicht. Allen ist gemein, dass sie hübsch sind.

Allen ist gemein, dass sie hübsch sind.>

Na gut! "Hübsch" ist bei allen Nationen aber sehr relativ!

2
@Koofboi

Alles ist relativ. Deshalb erübrigt sich jede Diskussion...

1
@Huckebein
Deshalb erübrigt sich jede Diskussion...>

Sehe ich genau so! In manchen Kulturen ist ein großer, dicker Popo hübsch, in manchen lang gestreckte Hälse, in anderen....

1

Sowohl äußerlich, kulturell und sprachlich gibt es zwischen Ukrainern und Russen kaum Unterschiede (weil die meisten Ukrainer auch Russisch sprechen). Man sagt, dass Ukrainer durchschnittlich etwas dunkler als Russen sind, aber ich habe ich auch schon sehr viele Ukrainer mit heller Haut und hellen Haaren gesehen. Von daher gibt es kaum Unterschiede. Auch bei den Nachnamen gibt es viele Russen mit Ukrainischer Namensendung (-enko,-uk,usw.) und viele Ukrainer mit russischer Namensendung (-ow,-ew,-in).

Es gibt keine Unterschiede. Die Unterschiede gibt es nur für ukrainische Nazis.

Beste Antwort bis jetzt :D Leider, muss man sagen.

0

Und wenn ein Deutscher als Deutscher anerkannt werden will und nicht als Franzose, Schweizer, Österreicher, dann ist er ein deutscher Nazi?

0
@MainPrem
Und wenn ein Deutscher als Deutscher anerkannt werden will und nicht als Franzose, Schweizer, Österreicher, dann ist er ein deutscher Nazi?>

Unverständlich!

2

Ich habe gemerkt, dass Russen sich schon von Stadt zu Stadt verändern. Moskauer Frauen sehen ganz anders aus als andere Russinnen. Und Petersburgerinnen kann man auch erkennen. Bei den Ukrainerinnen sieht man auch einen Unterschied. Mit geschultem Auge erkennt man das. ja.

beantwortest du dir deine eigenen Fragen? oh, entschuldige, dass war ein Irrtum.

0
@kuehlerkopf

merkst du nicht dass der fragesteller und ich zwei verschiedene personen sind? oder denkst du dass das sein zweitaccount ist und er sich selbst beantwortet? ich versteh das jetzt nicht so genau was du willst..

0

Auf jeden Fall sind beide sehr hübsch.

Was möchtest Du wissen?