Unterschied zwischen Rassismus und Diskriminierung

2 Antworten

diskriminierung ist ein verhalten bzw. die auswirkung eines verhaltens, rassismus ist eine einstellung, das nicht notwendigerweise zu einem verhalten z.b. in form von diskriminierung führen muss.

Rassismus bezieht sich auf die ethnische Abstammung (Hautfarbe). Diskreminierung auf Unterschiede und dadurch vermeintliche Minderwertigkeit (Mann/Frau, Christ/Moslem, 'Normal'/Gehandicapt, etc.) ... würd ich mal sagen ...

Metal-Songs gegen Rassismus, Rechtsextremismus?

Aufgrund der aktuellen Ereignisse suche ich möglichst viele Songs gegen Rassismus/Diskriminierung und Rechtsextremismus. Spontan fallen mir da leider nur mir Die Ärzte und "Europa After The Rain" von Kreator ein, aber da muss es ja wohl noch mehr geben! Genre ist mir relativ egal, solang es in Richtung Hard-Rock/Metal geht, am besten wären jedoch Sachen aus dem Thrash Metal Bereich^^ Danke ;)

...zur Frage

Unterschied Amy Shisha?

Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Amy Little Hammer und der Little Palm erklären? :D wär cool danke

...zur Frage

Kunstprojekt gegen Rassismus

Hat jemand eine Idee, wie man ein Bild gestalten könnte, welches gegen Rassismus sein soll? Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen :) Es ist übrigens für die Schule.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Winkel und Richtung?

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen Winkel und Richtung? Und wie würdet ihr den Begriff Winkel definieren?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Kann mir jemand den konkreten Unterschied zwischen taktiler Wahrnehmung und haptischer Wahrnehmung erklären??

Ich rechierchiere schon seit einer Stunde zu diesen Thema und bisher sagt jede Seite und jedes Buch etwas anderes. Leider muss ich allerdings den konkreten Unterschied in meiner Facharbeit erklären. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Eigene kleine Werbung gegen Rassismus drehen. Nur zu welchem Thema genau?

Ich muss in der Schule eine eigene kleine Werbung erstellen die das thema unserer Schule " Schule ohne Rassismus-schule mit Courage" verdeutlicht. Nur mir fällt kein genaues Thema bzw eine Situation ein die ich da drehen kann. Mir ist bis jetzt eingefallen des mit draw my life zu machen aber das wird sich schwierig gestalten.

Habt ihr Ideen?

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?