Was ist der Unterschied zwischen R9 380X Nitro OC und GTX 970?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

also zuerst Taktrate sagt nicht sehr viel über die Leistung einer Karte aus. Es kommt auf den Fertigungsprozess, den Grafikchip, Transistoren auf einer Fläche, Speicherinterface und, und, und an.

Die ZOTAC ist bestimmt je nach Anwendung bis zu 40% schneller als die R9 und hat auch ein besseres Übertaktungspotenzial dank geringer TDP und besseren Stromversorgung. Um es deutlich zu sagen: Die R9 würde die GTX nie einholen aus den oben genannten Gründen.

Wenn Du daran denkst Dir eine neue Karte zu kaufen, würde ich zur GTX 1060 greifen für 280€. Die Custom-Modelle der RX 480 sind im Moment viel zu teuer mit 300-320€..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardwareProf
14.08.2016, 14:45

Die Grafikkarte ist bereits gekauft gewesen. Vielen Dank für deine Antwort. Natürlich ist mir klar dass die Taktrate nicht alleine die FPS-Zahlen regiert. Dennoch wollte ich mal nachfragen, wieviel man letzten endes durch Takterhöhung rausholen kann. LG :)

0

Nvidia gtx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardwareProf
14.08.2016, 14:45

Vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?