Unterschied zwischen qui und que? (Französich)

3 Antworten

"qui" setzt du ein, wenn kein subjekt im satz ist, also z.b: Julia, qui n'a pas fait le devior. "que" setzt du ein, wenn ein objekt fehlt. mir fällt jetzt leider kein beispiel ein...vielleicht konnte ich dir helfen.:)

qui ist das subjekt und kommt eigentlich immer vor einem verb. Que ist das objekt und kommt immer vor etw. was kein verb ist also vielleicht nomen. hoffentlich hat es dir geholfen viel spass XD

also ich hab's mir immer so gemerkt: du benutzt qui wenn im darauffolgenden Satz ein Verb kommt und que wenn ein Subjekt folgt.

Beispiel:

Il dit que la maison est grande.

J'ai parlé avec l'homme qui est lá.

Wo soll denn der Unterschied zwischen Hausaufgaben und für die Schule lernen sein? - Qui ist Nominativpronomen, que Akkusativpronomen oder auch sächliches Nominativpronomen.

que heisst das und qui heisst wer.

Was möchtest Du wissen?