Unterschied zwischen Punching-Ball und Boxsack? Und Muskelaufbau?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Boxsack ist statischer als der Punching Ball. An dem Punching Ball kann man von daher eher Reflexe und Schnelligkeit trainieren während der Boxsack recht Unbeweglich und alles mit sich machen lässt, damit kannst du verschiedenste Kombinationen trainieren ohen Angst haben zu müssen, dass du bei nem Fehler von deinem Gegenüber eine gehauen bekommst. Zudem kann man am Boxsack auch Trittechnicken etc. machen.

Und zum Thema Muskelaufbau: Beide ungeignet

10

Nicht unbedingt ungeeignet, wenn man keine Ahnung hat sollte man die Klappe halten, schonmal was von Manny Pacquiao, Floyd Mayweather gehört ? Falls man solche Muskeln wie die haben möchte wäre Boxsack training schon mal ein anfang für Trizeps, für Schultern Speed Bag.

0
13
@joelouisbarrow

"wenn man keine Ahnung hat sollte man die Klappe halten" Mein Freund, der jenige der keine Ahnung hat bist du ;)

Ich versicher dir nämmlich das Floyd als auch Manny ihre Muskeln nicht durch Boxsack training sondern durch BWE*s in kombination mit hanteltraining bekommen haben.

0

Was heute idealerweise trainieren?

Die letzten 4 Tage habe ich trainiert: Freitag : 600 Liegestütze, 6km laufen, 30 min lang immer abwechselnd 4min locker joggen und dann 40sek sprint

Samstag: 700 Liegestütze

Sonntag : HIIT Training am boxsack 20 min lang immer 30 sek maximal Leistung und dann 45 sek pause

Montag :4km joggen, Bauchmuskel Training und 1000 Liegestütze

Jetzt weiß ich nicht was ich heute trainieren soll, habe schon am boxsack versucht aber, bin dafür zu müde. Will aber heute keine Pause machen, da ich morgen schon gezwungen bin nichts zu trainieren, weil ich morgen keine Zeit habe. Also was kann ich heute trainieren??? Egal, ob für fettverbrennung oder muskelaufbau danke für Antworten

Bin 15,185cm und wiege 80kg und bin sehr fit

...zur Frage

Wie schwerer die Gewichte, desto besser der Muskelaufbau?

...zur Frage

Sind diese Boxhandschuhe gut um auf den Boxsack zu schlagen?

hey ich hab mir gestern diese Boxhandschuhe bestellt und würd gern wissen wie die sind :

http://www.ebay.de/itm/LEDER-Sandsackhandschuhe-Boxhandschuhe-Sandsack-Boxsack-/160328437633?pt=DE_Sport_Kampfsport_Kampfsport_Zubeh%C3%B6r&hash=item255451cf81

hatt jemand erfahrung mit den Handschuhen ? und was ist eigentlich der unterschied zwischen boxhandschuhe und sandsackhandusche (was meine bestellten jetzt sind....) ? Sehen tu ich keinen Unterschied oder gibt es da keinen?

ich find dass die am besten aussehen von allen Sandsackhandschuhe die es in ebay gibt... oder habt ihr bessere ? wenn ja könntet ihr ja bitte den link einfügen.. Danke ;))

...zur Frage

Speziellen Boxsack für TaeKwonDo?

Hey Leute,

ich habe vor, mir einen Boxsack zu kaufen. Ich mache TaeKwonDo. Gibt es spezielle Boxsäcke für TaeKwonDo oder sind alle gleich und was muss ich beim Kauf beachten?

Frohes neues Jahr!

Mit freundlichen Grüßen

TheRealManiko

...zur Frage

Boxsack Muskeln aufbauen?

Hey Leute ich hab eine Frage und zwar:

Ich hab mir einen boxsack bestellt und wollte fragen ob ich in irgendeinem Bereich muskeln aufbauen kann?

Und wenn ja wie ?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Mehr Kampfsport oder mehr Kraftsport?

Ich bin 18 und und möchte abnehmen da ich einen sehr hohen Körperfettanteil habe und mich einfach nicht wohl fühle in meiner Haut. Mein Ziel ist es einen schönen, muskulösen( nicht extrem), definierten Körper zu bekommen. Ich hab jetzt lange Zeit kein Sport mehr gemacht bin aber noch im Fitnessstudio und beim Kampfsport angemeldet und das will ich jetzt auch durchziehen. Kampfsport macht mir mehr Spaß als Kraftsport. Meine Frage wie sollte mein Training aussehen, nach einer langen Zeit ohne Sport ? Also wie oft sollte ich trainieren? Wie kombiniere ich Kampf und Kraftsport ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?