Unterschied zwischen Pulsmessung und Herzfrequenz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Laufen solltest Du darauf achten, dass Du - jedenfalls am Anfang - nicht zu schnell bist.

Ideal ist das Tempo, wenn Du Dich beim Laufen noch unterhalten kannst (oder könntest).

Die Herzfrequenz ist das, was Du mit der Pulsmessung misst. Das ist aber etwas, was für das Laufen unwichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Herzfrequenz kann viel schneller sein als Dein Puls. Die Differenz nennt man Pulsdefizit. 

Bei einer gesunden Herzfunktion ist die  Herzschlagfrequenz mit dem Puls identisch. 

Bei Belastung sollte die Pulsfrequenz der vorgegebenen Norm entsprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über die Pulsmessung erfahre ich wie schnell mein Herz schlägt. Beim Laufen solltest du einiges beachten, damit es dir etwas bringt. Siehe hierzu meine bisherigen Antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?