Was ist der Unterschied zwischen Psychopath und Soziopath?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soziopath und Psychopath ist das selbe, nur wurde aus Psychopath der Soziopath. Ergo: Das einzige was sich geändert hat ist der Begriff an sich.

:D

Ein Sadist erfreut sich am Leid anderer.

Ein Soziopath hat eine psychatrische Störung, meist im Sozialverhalten.

Ein Psychopath hat eine spezifische Personlichkeitsstörung, die sich in seinem Verhalten bemerkbar macht.

Oh ok danke :)

0