Unterschied zwischen Prüfung und Zwischenprüfung

1 Antwort

Es gibt halt noch die ganz normalen Klassenarbeiten. Ansonsten ist die Zwischenprüfung halt meist nach etwa der Halbzeit und die Abschlussprüfung dann halt ganz am Ende. Ob die Zwischenprüfung (also die Noten) auch mit in die Abschlussprüfung zählen ist abhängig vom Ausbildungsberuf. Bei uns in der Physiotherapie zählt z.B. nur das Staatsexamen (also die Abschlussprüfung) In dem Fall sollte man sich auch dort schon mal etwas mehr anstrengen, sonst sagen halt viele sich bei der Zwischenprüfung. "Hauptsache bestanden"

Ausbildung FiSi Vorzeitige Prüfung und Zwischenprüfung

Hallo,

Ich mache seit September 2013 eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration. Mein Ausbilder meinte das ich die Vorzeitige Abschlussprüfung machen könnte (aus persönlichen gründen meinerseits und guten Betriebsleistungen)

Meine Schulnoten passen soweit auch (Hauptfächer in meinem Beruf Durchschnitt: Note 2,2) Im Februar habe ich meine Zwischenprüfung bei der IHK abgelegt -> Ergebnis: 60 Punkte bzw. Note 3,9.

Ich hab bei der IHK nachgeschaut und meine Lehrer befragt welche voraussetzungen für die frühere Prüfung (im Winter 2015/16) gelten.

IHK: Notendurchschnitt in den Prüfungsrelevanten Fächern -> min. Note 2,5 und Teilnahme an der Zwischenprüfung.

Lehrer: Notendurchschnitt min. 2,5, und in der Zwischenprüfung auch min. eine Note 2,5

Was stimmt jetzt?

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Grüße

...zur Frage

Zwischenprüfung steuerfachangestellte nicht bestanden?

Hallo, ich hab heute zwischenprüfung geschrieben und bin mir nicht sicher ob ich zu 100% auf alle 3 Teile meinen Namen geschrieben habe. Was passiert wenn nicht? Konnte auf der Seite der Kammer dazu nichts finden.

...zur Frage

Verkürzte Ausbildung Bürokauffrau. Heute Zwischenprüfung gehabt. Wann ist die Abschlussprüfung?

Hallo Leute!

Durfte nachträglich meine Ausbildung um ein Jahr verkürzen und habe heute die Zwischenprüfung geschrieben. Meine Freundin hatte ihre Zwischenprüfung bereits im Februar, da das bei Ihr von Anfang an klar war, dass sie nur 2 Jahre macht.

Habe ich dann trotzdem zusammen mit ihr Abschlussprüfung oder habe ich diese dann, wie die Zwischenprüfung, auch an einem anderen Termin?

Vertragliches Ende meiner Ausbildung ist September 2015. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?