Unterschied zwischen Privat Equity und Venture Capital

3 Antworten

Sollte das in der Wikipedia tatsächlich besser erklärt sein als in deinen Büchern? Alle 3 Begriffe sind dort erläutert.

PE ist eine Beteiligungsfinanzierung in Form von EK in ein nicht börsennotiertes Unternehmen. Private weil aus Sicht des Beteiligungsunternehmens die Finanzierung nicht über den Kapitalmarkt im Rahem eines öffentlichen Angebotes erfolgt.

VC ist eine Sonderform von PE zum Start-Up / Seed Financing!

Erfahrung mit Unternehmensgründung?

Ich wollte einmal nachfragen, ob unter euch vielleicht jemand ist, der sich mit dem Thema näher auskennt, da er vielleicht selber ein Unternehmen gegründet hat oder etwas in die Richtung studiert hat. Mich interessiert vor allem das erste Jahr und ganz besonders der Start. Wie fängt man an? Wie finanziert man alles? Worauf muss man besonders achten?

Dankeschön.

...zur Frage

Unterschied zwischen Kapitalwertmethode und interner Zinsfuß?

Moin,

ich befinde mich in der Klausurvorbereitung. Die oben genannten Punkte sind ein Bestandteil der Klausur. Das Rechnen der beiden Punkte ist kein Problem.

Jedoch kann ich mir den Unterschied nicht erklären? Bei beiden berechen ich doch die Vorteilhaftigkeit einer Investition. ??

Danke!!

...zur Frage

Vorsikratiker Sophisten und Sokrates Zusammenhang?

Ich schreibe eine latein Klausur und ich hab paar fragen die ich nicht verstehe. 1. vorsokratiker sind das Heraklit thales Demokrit? 2. Senneca und Cicero zu was gehören die ? 3. Sophisten ist das einen einzelne Gruppe oder zu wem gehören die ? 4. vom Mythos zum Logos im Bezug zu was steht das ?

...zur Frage

Handlungsutilitarismus / Regelutilitarismus Bentham/Mill (und Aristoteles?)

Habe eine kurze Frage:

Ich bereite mich gerade auf eine Philosophie Klausur vor. Ich verstehe den Unterschied zwischen Regel- und Handlungsutilitarismus ganz gut, allerdings würde ich gerne wissen, ob John Stuart Mill definitiv ein Regelutilitarist war oder nicht.

Noch eine Frage: Und zwar werden in der Klausur auch die Gedanken von Aristoteles mit aufgenommen. Aristoteles war unter anderem der Begründer der eudemischen Ethik. Die Frage ist nur, wie man Aristoteles in den Zusammenhang von Bentham und Mill bringen kann. Einziger Bezugspunkt wäre doch nur die Ausrichtung des menschlichen Lebens an die Gefühle von Lust und Leid, oder?

Vielen Dank schon im Voraus...

...zur Frage

Ein paar Deutschfrage

Hallo

Hier habe ich ein paar Deutsch fragen

a) Was ist der Unterschied zwischen "deklinierbar" und "veränderbare" Wörter ?

b) Warum sind "vor", "seit" und "in" Präpositionen und nicht Adverben der Zeit? Oder sind gehören sie zu beiden Wortarten Gruppen ?

c) Was sind " reziprokes Pronomen" ?

d) Ist "bald" ein Adjektiv oder ein Adverb oder beides?

e) Was bedeuten diese Begriffe im Zusammenhang zu den Wortarten: Konjunktion I, Konjunktion II und Imperativ ?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Unterschied zwischen verschiedenen Kondensatortypen

Hallo liebe Gemeinde, Vor Beginn meiner Frage möchte ich betonen, dass ich bereits Google, Wikipedia aber auch die SuFu benutzt habe. Jedoch ist mir der Sachverhalt noch nicht schlüssig.

Es geht um den Unterschied zwischen einem keramischen Scheibenkondensator und einem keramischen Vielschichtkondensator. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass keramische Scheibenkondensatoren wohl schon zum alten Eisen gehören und somit nicht mehr zeitgemäß sind. Aber der Unterschied zwischen den zwei Kondensatortypen ist mir noch nicht ganz klar.

Es geht darum, unterschiedliche Stufen in einer elektronischen Schaltung zu entkoppeln, üblicherweise habe ich das bisher mit keramischen Scheibenkondensatoren gemacht, eignen sich zu diesem Zweck auch keramische Vielschichtkondensatoren oder sind diese für andere Zwecke gedacht?

Vielen Dank vorab. Gruß Werner

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?