Unterschied zwischen Privat Equity und Venture Capital

3 Antworten

Sollte das in der Wikipedia tatsächlich besser erklärt sein als in deinen Büchern? Alle 3 Begriffe sind dort erläutert.

PE ist eine Beteiligungsfinanzierung in Form von EK in ein nicht börsennotiertes Unternehmen. Private weil aus Sicht des Beteiligungsunternehmens die Finanzierung nicht über den Kapitalmarkt im Rahem eines öffentlichen Angebotes erfolgt.

VC ist eine Sonderform von PE zum Start-Up / Seed Financing!

Keine Empathie = Psychopath/psychopathische Züge?

Gleich zu Anfang ich will nicht darauf hinaus ein Psychopath zu sein, habe jedoch nichts anderes im Internet gefunden. Daher bitte ich um eigene Erfahrungen oder wissenschaftlich bestätigte Beiträge und keine unnötigen Antworten. Zu meiner Person: Bin 21 Jahre Alt, habe mein Abitur, spiele gerne Fußball/ bin allgemein sportlich aktiv, bin lustig, habe viele "Freunde" und bin generell beliebt (wahrscheinlich weil ich eben die Leute zum Lachen bringe) außerdem sagen die Leute ich sei Sympathisch, jedoch wissen sie nicht, dass alles vorgespielt ist. Bis hier hin alles ganz normal. Jedoch gibt es auch andere Seiten. Ich hatte keine richtige Pubertät wie es andere hatten, bis auf die körperlichen Veränderungen. Zahlreiche Beziehungen sind nach kurzer Zeit gescheitert, da ich sie nie geliebt habe und diese mir schnell langweilig wurden (bis zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass ich anders bin inzwischen weiß ich, dass ich keine Empathie spüre und Gefühlskalt bin). Seitdem ich zu 100% weiß, das sich anders bin konnte ich keine Beziehung aufbauen bzw es kam nicht mehr dazu (muss keinen Zusammenhang haben, da ich mich bei jeder Gelegenheit auf eine Beziehung einlassen würde, um mein Interesse und Bedürfnisse zu befriedigen) . "Familie" und "Freunde" nutze ich für meine Interessen aus, ich fühle weder Hass noch Liebe für sie, genauso wie ich andere Menschen ausnutze und nichts für sie empfinde. Selbst Todesfällen innerhalb der Familie waren mir vollkommen egal. Belügen und somit andere Menschen zu manipulieren gehören zu meinem Alltag. Ich bin gefühlskalt, kann nicht weinen (da ich diesbezüglich nichts empfinde und keine Emotion habe) und Reue ist ebenfalls ein Fremdwort für mich. Ich empfinde halt nichts und kann mich nicht in andere hineinversetzen. Nun sagt man, Psychopathen kennen/spüren/haben keine Angst... ich habe Angst aber nur in Schock-Momenten, aber keine Angst gegenüber Taten und deren Folgen. War ich schon immer so ? nein, als Kind war ich definitiv nicht so. Wann sich dies verändert hat kann ich nicht sagen. Ich konnte jedoch als Kind schon gut lügen und manipulieren, desweiteren ist zu erwähnen, dass ich als Kind eine "Frohnatur" war inzwischen bin ich einer, der seine Aggression nicht kontrollieren kann, wenn es dazu kommt. Jetzt meine Frage, kennt das jemand auch ? oder hat diesbezüglich Erfahrungsberichte gelesen oder kann es generell beantworten. Habe ich psychopathische Züge ? oder ist es bei mir etwas anderes. Zu erwähnen wäre außerdem noch, dass meine Gefühlskälte mich überhaupt nicht stört und ich daher nichts dagegen unternehmen würde. Und bitte keine Antworten wie, du kannst kein Psychopat oder keine andere Störung haben, da du dich sonst nicht damit beschäftigen würdest usw, es gibt Psychopathen die sehr wohl in Behandlung sind, da sie festgestellt haben anders zu sein. Wie gesagt ich will nicht darauf hinaus ein Psychopat zu sein, jedoch weise ich psychopatische Züge auf. Es gibt noch Sachen die ich nich erwähnt habe/werde

...zur Frage

Erfahrung mit Unternehmensgründung?

Ich wollte einmal nachfragen, ob unter euch vielleicht jemand ist, der sich mit dem Thema näher auskennt, da er vielleicht selber ein Unternehmen gegründet hat oder etwas in die Richtung studiert hat. Mich interessiert vor allem das erste Jahr und ganz besonders der Start. Wie fängt man an? Wie finanziert man alles? Worauf muss man besonders achten?

Dankeschön.

...zur Frage

Vorsikratiker Sophisten und Sokrates Zusammenhang?

Ich schreibe eine latein Klausur und ich hab paar fragen die ich nicht verstehe. 1. vorsokratiker sind das Heraklit thales Demokrit? 2. Senneca und Cicero zu was gehören die ? 3. Sophisten ist das einen einzelne Gruppe oder zu wem gehören die ? 4. vom Mythos zum Logos im Bezug zu was steht das ?

...zur Frage

Handlungsutilitarismus / Regelutilitarismus Bentham/Mill (und Aristoteles?)

Habe eine kurze Frage:

Ich bereite mich gerade auf eine Philosophie Klausur vor. Ich verstehe den Unterschied zwischen Regel- und Handlungsutilitarismus ganz gut, allerdings würde ich gerne wissen, ob John Stuart Mill definitiv ein Regelutilitarist war oder nicht.

Noch eine Frage: Und zwar werden in der Klausur auch die Gedanken von Aristoteles mit aufgenommen. Aristoteles war unter anderem der Begründer der eudemischen Ethik. Die Frage ist nur, wie man Aristoteles in den Zusammenhang von Bentham und Mill bringen kann. Einziger Bezugspunkt wäre doch nur die Ausrichtung des menschlichen Lebens an die Gefühle von Lust und Leid, oder?

Vielen Dank schon im Voraus...

...zur Frage

Wie wird eigentlich das Umlaufvermögen finanziert?

Langfristig oder kurzfristig? und wieso wird es so finanziert?

...zur Frage

Unterschied zwischen verschiedenen Kondensatortypen

Hallo liebe Gemeinde, Vor Beginn meiner Frage möchte ich betonen, dass ich bereits Google, Wikipedia aber auch die SuFu benutzt habe. Jedoch ist mir der Sachverhalt noch nicht schlüssig.

Es geht um den Unterschied zwischen einem keramischen Scheibenkondensator und einem keramischen Vielschichtkondensator. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass keramische Scheibenkondensatoren wohl schon zum alten Eisen gehören und somit nicht mehr zeitgemäß sind. Aber der Unterschied zwischen den zwei Kondensatortypen ist mir noch nicht ganz klar.

Es geht darum, unterschiedliche Stufen in einer elektronischen Schaltung zu entkoppeln, üblicherweise habe ich das bisher mit keramischen Scheibenkondensatoren gemacht, eignen sich zu diesem Zweck auch keramische Vielschichtkondensatoren oder sind diese für andere Zwecke gedacht?

Vielen Dank vorab. Gruß Werner

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?