Unterschied zwischen Primärenergie und Sekundarenergie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

primärenergie ist, wenn man z. b. die kohle DIREKT zum heizen nutzt, also kohleofen in der wohnung, sekundärenergie ist meist strom, man benutzt kohle um diesen zu gewinnen und verwendet den dann zum heizen z.b.sekundärenergie wäre auch z.b. dampfdruck, wie in den alten dampfloks, man macht mit kohle wasser heiss und nutzt den dampfdruck um ne turbine anzutreiben

danke :)

0

Ressource ist als Quelle zu verstehen

sekundär kann auch Wärme, Bewegung sein

0