Unterschied zwischen premire pro und after effect?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

After Effects ist ein Programm des für Composition und Effcte benutzt wird. Z.B. kann man mit After Effect und einer 3D Software, zb. Cinema 4d, zusammen arbeiten und direkt in Ae auf die C4d Datein zugreifen und so live die noch nicht gerenderten Projekte bearbeiten und mit Effekten und Farb Korrekturen versehen.
Oder auch einfach nur sehr genau einzelne "Clips"(nicht ganze Videos etc) bearbeiten.

Premiere pro wird dann verwendet im diese Clips zusammen zu schneiden und die musik und Ton aufnehmen(oftmals zuvor mit Adobe Audition bearbeitet) hinzuzufügen.
Ebenso kann man mit Premiere pro Gesichter etc verpixeln, also auch Effekte anwenden, aber nicht so viele und gut wie in After "Effects". Farb Korrekturen und so Sachen sind auch kein Problem.

Für deine "Montagen" würde ich Ae benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unseenfusion
27.08.2016, 02:18

Ja aber ich muss mit premire pro auch die kleine clips zusammenschneiden eiso brauch all beide oder nicht ? :S

0
Kommentar von vonPB
28.08.2016, 00:17

Nein. Das war ein Beispiel wie es in der Filmindustrie oder auch ich es benutze. Mit Ae kann man auch schneiden, aber nicht so gut.

0

Was möchtest Du wissen?