Unterschied zwischen Polaroid filmen?

1 Antwort

Hallo

Zero Ink ist eigentlich ein Druckverfahren also ein weiteres Konkurenzprodukt zu Agfa, Brother, Canon, Fuji, Kodak, Kyocera, NEC,Sony,,, Direct Print Druckverfahren (meist Thermosublimationsprint). Die Polaroid Zero Ink (POGO) Kameras sind im Prinzip normale digitale Kompaktkameras mit einem 1/2.3" Sensor und einem integrierten oder andockbaren Zero Ink Drucker.

Analoge Polaroids arbeiten nach dem Fotografieverfahren durch Belichtung und sind wegen der Bild-Grösse Mittelformatkameras und haben deswegen auch denn "Mittelformatlook".
Bei den POGO Kameras ist die "Normalbrennweite" um 8mm bei Polaroid oder Fuji Analogsofortbildfilm zwischen 75 und 135mm. Bei 8mm ist alles auf dem Bild scharf (Fixfocus möglich) und um denn Hintergrund unscharf zu bekommen muss man defocusieren. Bei Mittelformat ist selbst total abgeblendet nur ein Teil der Tiefenstaffelung scharf zu bekommen man hat also ein Hauptmotiv dass scharf ist der Rest ist mehr oder weniger unscharf.

Sofortbildkamera mit Papier?

Hey Leute,

Gibt es eine Sofortbildkamera die mit normalen Papier funktioniert?

...zur Frage

Alte Sofortbildkamera, wo bekomme ich Papier her?

Hallo,

habe eben in unserem Keller eine alte Sofortbildkamera gefunden. Sie funktioniert auch noch, es ist eine Polaroid Land Camera Supercolor 1000. Nur ist kein Fotopapier mehr drin und die Anleitung habe ich auch nicht gefunden.

Kann mir jemand sagen was für Papier ich dafür brauche und wo ich sowas bekommen kann? Wäre super!

Vielen Dank! (:

...zur Frage

Polaroid Kamera Film klemmt - was tun?

Ich habe eine Polaroid Vision Date + vor kurzem gekauft. Ich wollte einen neuen Film reintun, als ich bemerkte, dass noch einer drin war. Mein Problem: beim Film, der noch drin war, war schon ein Fotopapier draussen, aber immer noch zwischen den Rollen. D.h.: die "Schachtel" mit dem restlichen Papier konnte ich entfernen, aber das eingeklemmte Papier kann man nicht einfach rausziehen.

Hat jemand Erfahrung damit? Weiss jemand, wie man das Papier rausbekommt, ohne die Kamera zu schädigen?

Danke schon mal

...zur Frage

Polaroid/ Sofortbildkamera - mit Effekt

Hallo, Ich suche eine Polaroid bzw. Sofortbildkamera. Bin natürlich auch z.B. mit der Marke Fuji fündig geworden. Jedoch hätte ich gerne eine mit einem Filter für die Bilder bzw mit Effekt. Sei es s/w oder Retro. Wo finde ich so etwas? Oder gibt es so etwas nicht?

Ich danke im Vorraus :)

...zur Frage

Fujifilm Instax mini oder doch lieber wide?

An die Polaroid und Sofortbildkamera Kenner unter euch: könnt ihr die Fujifilm Instax mini empfehlen? Sind die Fotos nicht wirklich etwas winzig? Suche eigentlich eine Sofortbildkamera, die quadratische Fotos schießt und vor allem größere. Bin auf die Fujifilm Instax 210 gestoßen. Hat jemand hiermit positive/negative Erfahrungen gemacht? Oder kennt ihr allgemein andere moderne Modelle, die "große" (70mm-100mm) Bilder produzieren?

...zur Frage

Sofortbildkamera mit Speicherfunktion?

Hey Leute, um im Voraus zu sagen, ich hab im Internet schon gesucht, aber nichts gefunden was mir passt. Ich suche eine Sofortbildkamera mit Speicherfunktion, also wo ich die Bilder Speichern kann und jederzeit ausdrucken kann. So wie die Polaroid Z2300, nur größer, denn die druckt nur Bilder in Passbilderformat. Was ich suche ist eine wie die eben genannte, nur mit Größe einer Normalen Polaroid Kamera, also Fotobuchformat. Praktisch wäre mit SD-Karte, so das ich die Bilder auch dem PC oder Handy anschauen kann. Kennt ihr da zufällig welche? Wäre für antworten sehr dankbar, ich liebe das Fotografieren, aber dieses Hobby konnte ich bis jetzt noch nicht richtig ausüben, und mit Handy fotografieren macht ehrlich gesagt kein Spaß.

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?