Unterschied zwischen PLGA775 und LGA775 Sockel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PLGA heißt Plastic Land Grid Array und bedeutet, wie der Kern auf dem Chip verbaut ist.

LGA steht für Land Grid Array und ist die Art des Sockels, wo der Kern reinkommt.

Sie sind in der Regel kompatibel.

PGA und LGA sind zwei verschiedene Bauarten sie sind also nicht die gleichen und wenn du nen PGA auf nen LGA board gibt's sagt die Cpu tschüss Pins verbogen !

Das ist genauso wenn ich einen Ryzen PGA auf einen Kabylake LGA chip einbaue und schau dann sind die Pins der Cpu verbogen und somit auch von Mainboard der Sockel

PGA :  Pins auf der Unterseite der cpu  ( AMD )

LGA : Pins auf dem Sockel ( Mainboard )

Cpu von lga hat keine Pins auf der Unterseite ist flach aber in der mitte ist der chip mit den Lötstellen usw !

@Ryzen1500x

Auf deutsch, du hast also überhapt keine Ahnung. PLGA hat nichts mit PGA zutun.

1

Das P ist eine Eigenschaft des Prozessors, das ist beides ein LGA 775 Sockel und passt zusammen.

stimmt eben nicht

0
@Ryzen1500x

Doch. Das hat nichts mit PGA zutun sondern das P beschreibt nur wie der Kern auf dem Chip verbaut ist. Am Sockem LGA ändert sich dadurch nichts.

0

Unterschied zwischen Intel® Celeron und Intel® Pentium

Hallo,

ja wie oben steht möchte ich gerne wissen was der Unterschied zwischen den beiden Intel® Prozessoren ist.

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Intel Core 2 Duo und Intel Pentium D

Hallo an alle Ich möchte mir einen neuen Computer zulegen. Bei den einzelnen teilen kenne ich mich aus Graka,Speicher usw. aber bei den Prozessoren schnall ich nichts mehr. Was ist nun besser? Prozessor Intel Core 2 Duo E4400 / E6600
oder Prozessor Intel Pentium D 925 6,00 GHz sind beide jeweils mit zwei chips? welcher ist besser oder schneller?

...zur Frage

Alternative zum i7 4790

Hallo, ich hatte vor mir einen Intel i7 4790 zu kaufen aber leider ist der mit 360€ ein wenig teuer gäbe es eine alternative mit der selben Leistung für weniger Geld ich hatte schon von dem Xeon v3 1231 gehört aber gäbe da auchnoch etwas anderes

...zur Frage

Läuft ein Intel i5 4460 Prozessor auf ein 1151 Sockel?

Moin, Der Prozessor läuft ja nur auf dem 1150 Sockel nun aber meine Frage ob der Prozessor auch auf ein Mainboard mit einen 1151 Sockel funktioniert MfG

...zur Frage

Hat das Lenovo B50-80 einen zweiten RAM Steckplatz?

Einer ist mit 4GB belegt. Gibt es jetzt noch einen zweiten Steckplatz der leer ist oder gibt es garkeinen.Hier das Notebook.

http://www.saturn.de/de/product/_lenovo-b50-80-2049026.html

...zur Frage

Passt Intel i Prozessor auf Pentium Sockel?

Hallo Hab hier nen alten PC rumstehen, welcher mir einem Intel Pentium H4 Prozessor ausgeliefert wurde. Diesen würde ich gerne aufstocken auf einen i5 oder i3 Prozessor. Passen die Prozessoren der i-Reihe denn auf den alten Sockel? Der PC ist ein IBM Thinkcentre M52.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?