unterschied zwischen Peripherigerät und einem Interface?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

peripherie ist ALLES was nicht fest auf deinem mainboard ist. also grafikkarte, soundkarte, fesplatte, bildschirm, cd laufwerk. also alles halt.

bedeuted ein interface ist peripherie aber peripherie ist nicht unbedingt ein interface.

danke :) ...hab ich mir schon in etwa so gedacht. Gute Antwort

0

Ein Gerät ist ein Teil, das eine bestimmte Aufgabe erfüllt.

Damit externe Geräte (Peripherie) aber mit der Zentrale "telefonieren" können, wird immer ein Interface benötigt, das die Befehle des PCs und die des Gerätes aneinander anpasst und gegebenenfalls ineinander übersetzt. Interface ist so gesehen die Softwareschnittstelle, die die Kommunikation ermöglicht. Man könnte ein Interface quasi als Software-Dolmetscher zwischen 2 Geräten bezeichnen.