Unterschied zwischen PCIe oder Adapter der Sata in PCIe umwandelt?

2 Antworten

Generell kommt das auf die Stärke des Netzteiles an. Wenn das genug Strom liefert dann geht das auch. Leistungseinbußen hast du nicht. Entweder der Strom reicht oder nicht. Wenn er nicht reicht, geht der PC nicht oder schaltet bei großer Belastung ab.

Warum läuft meine Grafikkarte dann bei dem PC meines Kumpels besser obwohl er einen schlechteren Prozessor hat und weniger Ram. Der Unterschied ist halt das sein Netzteil 2 richtige PCIe stecker hat.

0
@felix00868

Vielleicht sind veraltete Treiber der Grund oder etwas anderes. Aber normal zeigt sich ein zu schwaches Netzteil nicht durch einen Performanceverlust sonder durch das Abschalten des PC's.

0

Moderne Netzteile haben eigentlich auch diese PCIe Stromstecker.
Diese Adapter benötigt man eigentlich nur bei älteren Netzteilen ohne diese Anschlüsse. Aber solche Netzteile sind auch schon etwas zu alt.

Ich hab ein Netzteil mit 650 watt doch dieses hat nur ein PCIe Stromstecker doch meine Grafikkarte braucht zwei deswegen nutze ich einen Adapter. Die Frage ob ich mit einem Adapter weniger Leistung kriege habe ich gestellt weil meine Grafikkarte in einem anderen Computer in BF3 auf Ultra 15 - 20 fps mehr obwohl der Computer weniger Arbeitsspeicher hat und schlechteren Prozessor. Nur das Netzteil bei dem System hat halt 2 richtige PCIe Stromstecker anstatt wie bei mir einen Adapter und einen richtigen.

0

Gibt es einen Adapter von KTC auf 6 Port Anschluss?

HI Leute,

habe ein Problem... Neue Grafikkarte eingebaut aber leider nicht nachgedacht beim Netzteil. Habe nämlich keinen passenden Anschluss für die Grafikkarte (GTX 750 TI).

Bräuchte also einen Adapter auf den 6 Port für die Grafikkarte, gibt es sowas? Wenn ja, wo und für wie viel?

P.S. Anbei die Bilder davon, damit ihr genauer wisst was ich mein

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Grafikkarte mit Strom versorgen (altes Netzteil)?

Ich hab mir eine GTX 470 bestellt, aber kann sie nicht mit Strom versorgen (2x 6pin PCIe), weil mein Netzteil keine PCIe-Stecker hat. Mein Netzteil hat auch keine Molex Stecker, sondern nur SATA. Und meine Frage wäre, ob ich an den SATA-Anschluss einen SATA zu Dual Molex Adapter und an die zwei Molex-Anschlüsse jeweils einen Molex zu PCIe-Adapter anschliessen könnte und dann halt an die Grafikkarte. Könnte damit die Grafikkarte mit Strom versorgt werden? Oder sollte ich lieber ein neues Netzteil kaufen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen PCIE 1.0 und 2.0?

Hallo! Ich will mir eine Graka kaufen,aber jetzt lese ich bei der Graka, die ich haben will das sie eine Busunterstützung für PCIE 2.0 x16 hat. Bei meinem PCIE Anschluss steht PCIE16x_1 Jetzt habe ich bedenken das die Grafikkarte nicht passt. Oder ist es egal? Und wenn es egal ist, was ist dann der Unterschied?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Netzteil kein 6 pin Adapter?

Hallo

Habe mir ein neues Netzteil gekauft. Mein altes hatte einen 6 pin Adapter wodurch ich meine Grafikkarte mit Strom versorgen konnte. Das neue Netzteil hat keinen 6 pin Adapter.

Wie kann ich jetzt meine Grafikkarte mit Strom versorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?