unterschied zwischen pauschalreise und lastminute reise?

6 Antworten

Last Minute heißt extrem kurzfristig. D.h. du kannst das nicht lange vorher planen, dafür isses billiger, weil die Veranstalter noch Plätze frei haben die sie natürlich auch noch an den Mann bringen wollen.

Pauschal heißt, dass es zu einem festen Preis verkauft wird, in dem gewisse Leistungen enthalten sind. Da musst du genau vergleichen, ob das was du haben willst abgedeckt ist (und nicht lauter Sachen die du gar nicht brauchst). Sonst zahlst du hinterher noch Sachen extra und nutzt andere gar nicht obwohl du dafür bezahlt hast.

Pauschalreise: da buchst Du Flug und Unterkunft in einem, also ein Gesamtpreis für beides. Meistens ist auch noch die Verpflegung mit drin. Heutzutage oft All inclusive, aber das gibt's auch nur mit Frühstück oder Halb- oder Vollpension.

last minute: das sind in der Regel auch Pauschalreisen, aber normalerweise kurzfristig gebucht. Inzwischen nenne viele Anbieter ihre Reisen einfach "last minute", weil der Kunde dann denkt, das ist preiswert. Eigentlich ist es so gedacht, das kurzfristig Urlaubs-Restposten preiswert hergegeben werden (so ne Art Schlussverkauf). Wenn Du heute für August buchen willst, musst Du auf jeden Fall gut vergleichen, egal ob da last minute steht oder nicht. Wenn Dir nicht so wichtig ist, wo die Reise hingeht, fährst Du am ersten Urlaubstag zum Flughafen und schaust, was für den Tag gerade im Angebot ist. Das ist dann wirklich last minute und trotzdem Pauschlareise. Schönen Urlaub!

"last minute" ist ein begriff der nicht definiert ist und auch an keine zeit gebunden ist.

eine pauschalreise ist immer ein paket von mindestens zwei hauptleistungen, z.b. flug und hotel. hier gilt das reiserecht, im gegensatz zu nur flug.

ein last minute kann also auch eine pauschalreise sein. genauso wie ein flug ein last minute sein kann.

last minute muss nicht unbedingt günstiger sein als ein katalogangebot. kommt immer darauf wie geschickt der verkäufer (veranstalter) das vermarktet. ganz wichtig, preise vergleichen.

Last-Minute Urlaub; Erfahrungen?

Hallo,

Würdet Ihr mir einen Last-Minute Urlaub für 3 Personen empfehlen ( August 2011 ) oder sollen wir lieber jetzt schon buchen? Habt ihr Erfahrungen, weicht der Preis stark vom jetzigen ab?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie ist es, auszureisen bzw. die Heimat/das Land zu verlassen, um woanders ein neues Leben zu beginnen?

Hey, mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die von zu Hause weit weggezogen sind (innerhalb Deutschlands zählt auch) und was eure Beweggründe dafür waren (falls ihr einverstanden damit seid, dies zu erwähnen) und wie sich euer Leben damit verändert hat, habt ihr neue Erkenntnisse gemacht, hat sich euer Leben schlagartig verändert, seid ihr glücklich mit eurer Entscheidung? Habt ihr tolle neue Menschen kennengelernt, ist euer neues Leben besser? Wäre auch toll, wenn ihr nennen könntet von wo nach wo ihr hingezogen seid. Ich habe es nicht getan, denke aber oft drüber nach, ich war schon in vielen Ländern, aber immer nur Urlaubsmäßig für 2-3 Wochen und es gibt für mich kaum etwas wertvolleres, die Welt zu sehen, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen, denn dies prägt den Charakter. LG

...zur Frage

Lastminute-Urlaub: direkt am Flughafen oder online buchen?

Weiß jemand von euch, ob es günstiger ist, wenn man Last-Minute-Angebote direkt am Flughafen bucht? Oder spart man da gegenüber einer Online-Buchung nichts?

...zur Frage

Corendon Airlines Bordverpflegung?

Hallo Liebe Community, ich habe gerade eine Pauschalreise in die Türkei gebucht, die Flüge werden von einer Fluggesellschaft durchgeführt, von der ich vorher noch nichts gehört hatte, Corendon Airlines. Also habe ich mich mal etwas über diese Fluglinie informiert und herausgefunden, dass die Passagiere gemischte Meinungen hatten. Vor allem zur Bordverpflegung gab es unterschiedliche Aussagen, auf der Website steht zwar dass es nichts umsonst gibt aber die meisten Passagiere erzählen das Gegenteil. Nun würde ich es gerne genau wissen und wenn wir schon dabei sind auch die Beinfreiheit und die Sauberkeit der ja doch schon etwas älteren 737-800. LG

...zur Frage

Ist last Minute günstiger oder teurer?

Hallo,

ich möchte im August nach Dänemark fliegen, weiß jedoch nicht ob ich lieber last Minute Buchen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?