Unterschied zwischen Palit Gtx 1070 Gamerock und Gamerock premium (OC Unterschied)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Unterschied liegt in den Taktraten.
Die normale Karte taktet mit 1556MHz bzw. im boost mit 1746MHz und die Premium mit 1670MHz bzw. 1873MHz.
Der Grafikspeicher mit 2000 MHz bei der normalen und mit 2125MHz bei der Premium.

Die Premium ist halt etwas schneller. Ob die knapp 100 MHz nun aber den Aufpreis wert sind musst du selber entscheiden, vor allem wenn du die ohnehin übertakten willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drummer054
29.11.2016, 12:51

Ups habe ich vergessen zu schreiben. Die taktraten kenne ich ja schon. Meine Frage ist halt nur ob die normale gamerock am Ende genauso hoch getaktet wegen kann wie eine übertaktete premium. Habe schon öfters gelesen das sie premium aussortiere Chips haben soll die höhere taktraten erreichen können. 

0

Was möchtest Du wissen?