Unterschied zwischen Päckchen und Paket?

2 Antworten

So ein Quatsch,ein Päckchen muss nicht unbedingt kleiner als ein Paket sein.ein Paket ist versichert und ein Päckchen nicht.

Soweit ich weiß ist ein Paket versichert und ein Päckchen nicht?????

DHL Paket oder Päckchen weg?

Gute Tag

Ich hab ein großes Problem, und zwar wurde von mir am Samstag ein Paket verschickt (zumindest steht das auf dem per Hand ausgefüllter Quittung) Laut Tracking ID (beginnt mit JJD) ist es aber ein Päckchen und kein Paket :/

Am Montag Morgen kam die Meldung "Paket wurde abgeholt" am selben Abend dann "Es wurde kein Paket mit dieser ID gefunden" an sich soll das ja schon bei anderen auch vorgekommen sein (Software Fehler @DHL) das Paket/ Päckchen ist nicht sehr groß es befindet sich ein GARMIN Vivosmart der zur Reparatur sollte (135€ Quittung liegt bei)

Falls es jetzt ein Päckchen ist und verloren ist was dann ? DHL wird das ja nicht weiter interessieren da keine Versicherung laut AGB bei Päckchen laut meiner Quittung ist es aber ein Paket kann auch sein das es wieder auftaucht aber es sieht gerade nicht wirklich gut aus :( hab schon der DHL geschrieben nur werden die nicht antworten da noch keine 6 Werktage vergangen sind...

...zur Frage

Kann man ein Unversichert DHL Päckchen nachverfolgen?

Hallo mir ist was passiert da der Empfänger kein Päckchen von mir bekommen hat hat er mich jetzt Angezeigt , kann man bei DHL nachverfolgen wo das Päckchen ist , da dieses Päckchen ohne Versicherung war?.

...zur Frage

Päckchen mit Sendungsverfolgung (mit Paket-Aufkleber)?

Hallo,

mein Päckchen (ca.600g) muss unbedingt mit einer Sendungsnummer ausgerüstet werden. Kann ich da eine 4,99€ Paketmarke ausdrucken?

Dankeschön

...zur Frage

Bei Post abgegebenes Päckchen nachträglich zu Paket machen?

Ich habe heute ein paar Minuten vor Filialschluss (18 Uhr) ein kleines Päckchen bei der Post abgegeben. Mein Plan war es als Paket (nicht als Päckchen) zu versenden, damit der Empfänger unterschreiben muss und ich die Sendung verfolgen kann. Mir wurde dann gesagt, dass in diesem Fall auch eine Frankierung als Maxibrief ausreicht. Dabei habe ich dann vergessen, dass ich eigentlich eine Sendungsverfolgung und Unterschrift wollte.

Nun ist meine Frage, ob ich das Päckchen noch zum Paket machen kann oder eine Einschreibe-Marke aufkleben lassen kann, wenn ich morgen früh gleich bei Ladenöffnung hingehe und das Päckchen noch da sein sollte. Soweit ich weiß, werde die dort immer nachmittags abgeholt.

...zur Frage

Päckchen Versendedauer Deutsche Post - Postweg Berlin Frankfurt am Main

Hallo,

ich erwarte ein Paket. Versendet wird es mit der Deutschen Post.

Wie lange dauert es, bis ein Paket, das den Postweg von Berlin nach Frankfurt nimmt, da ist ??? Erfahrungen???

MfG

...zur Frage

Unterschied: Paket und Päckchen

Was ist bitte schön der Unterschied?

Die Frau bei der Post meinte "Wenn ichs als Päckchen verschicken lasse, ist es nicht versichert"... ist das jetzt schlimm? Kommt das Päckchen nicht an??!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?