Unterschied zwischen Ozon und Ozonschicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Ozonschicht besteht aus Ozon. Genaueres zur Ozonschicht bietet eine Suchmaschine deiner Wahl.

Ozon ist eine Modifikation des Sauerstoffs (O₃), die sich überwiegend in höheren Schichten der Atmosphäre durch UV-Strahlung bildet.

Ist etwa so wie Schokolade und eine Tafel Schokolade. Schokolade ist allgemein der Stoff, die Tafel eine Konkrete Ansammlung dieses Stoffes.

Wahrscheinlich ist deine Frage etwas zu ungenau. Die Ozonschicht schützt uns. Ozon in Bodennähe macht uns Probleme.

Gib mal als Suchbegriff folgendes ein: Ozon oben zu wenig unten zu viel

Ozon ist halt O3 und die Ozonschicht ist eine Schicht von Ozon in der Atmosphäre

Das ist das gleiche wie Stein und Mauer. Ozon ist eine chemische Verbindung, die Ozonschicht ist eine Ansammlung von Ozon in unserer Atmosphäre.


Ich weiß zwar nicht ob es dir im Referat weiterhilft aber am südpol ist die Ozonschicht ja kapputter als im norden , das liegt daran , weil sich in der Polarnacht die Polarwirbel am südpol ungehindert bilden , denn am nordpol verhindern die nahen landmassen , und dortigen gebirge das bilden der polarwirbel. Die Polarwirbel beschädigen und durchdringen die Ozonschicht. ich entschuldige mich für die grammatikfehler usw. ich hoffe ich konnte helfen du kannst mir auch natürlich eine frage als kommentar stellen




Was möchtest Du wissen?