Unterschied zwischen "NVIDIA GeForce GTX780" und "NVIDIA GeForce GTX780 Overclocked"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es sind dieselben Karten, doch die overclockt'e (= übertaktete) Karte hat einen etwas höheren Takt, ist also etwas schneller.


geizhals.de/eu/?cmp=977501&cmp=1047373#xf_top

Hier haben wir 2 mal die Gigabyte Windforce. Einmal mit Werks- OC, einmal mit Standardtakt.

Chiptakt: 954MHz, Boost: 1006MHz . Chiptakt: 863MHz, Boost: 900MHz

Man kann auch die nicht-übertaktet Karte holen und den Takt selber erhöhen und sie somit selber übertakten.



Gruß, Pikar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind übertaktet.

Du willst dir einen Fertig PC kaufen? Lass es sein!

Du kannst dir hier einen zusammenstellen lassen und Hardwareversand baut dir ihn für 30€ zusammen. Du bezahlst insgesamt weniger und hast hochwertigere Komponenten, die wahrscheinlich auch länger halten. Bei deinen Angeboten wird wahrscheinlich auch eine GTX 780 im Referenzdesign verbaut, die sehr laut wird.

MfG Simon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Overclocked hat eine höhere Übertragungsfrequenz. Spielt aber eigentlich kaum eine Rolle finde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?