Unterschied zwischen nominalem BIP und realem BIP berechnen?

 - (Schule, Wirtschaft, Bruttoinlandsprodukt Klausur)  - (Schule, Wirtschaft, Bruttoinlandsprodukt Klausur)

2 Antworten

https://www.lai.fu-berlin.de/e-learning/projekte/vwl_basiswissen/bip/berechnung_des_realen_und_nominalen_bip/index.html

Schau mal die Grundformel an vielleicht entdeckst du es dann ?

Sry aber bin erst 16 und kann nur provisorisch helfen

Viel Glück du schaffst das :)

Das ist sehr lieb von dir 😊 Dankeschön!

Die Grundformel habe ich auch schon gefunden, aber damit kann ich es leider nicht berechnen 🙁 Vielleicht hat jemand noch eine Idee?

0

Das nominale BIP kannst du ablesen, also 2404.

2008 hattest du ein BIP von 2496. In 2009 ist es real um 5 % gesunken (siehe schwarzer Balken unter 2009. Also hast du real nur 95 %.

100 % ----2496  

95 % ----x = 2371,2            

Super 👍 Dankeschön

0

Was möchtest Du wissen?