Was ist der Unterschied zwischen Nintendo 3DS XL und New 3DS XL?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der New 3DS XL hat einen besseren Prozessor und kann daher ein paar Spiele abspielen, die der normale 3DS XL nicht abspielen kann. Außerdem wirkt sich der bessere Prozessor auch auf andere 3DS-Spiele aus, die Ladezeiten sind kürzer und sie ruckeln weniger.

Der New 3DS XL hat dazu auch ein paar zusätzliche Tasten, einen im unteren Bildschirm eingebauten Amiibo-Scanner und eine bessere Akkulaufzeit. Die 3D-Darstellung ist auch stabiler und ein paar Gramm leichter ist der New 3DS XL wohl auch noch.

Irgendwelche Nachteile gegenüber dem nomalen 3DS XL sehe ich daher nicht, außer eventuell den Preis, falls der noch höher ist.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ich besitze einen New 3DS XL.

Ich würde dir den New 2ds empfehlen er hat alles was der New 3ds(Xl) auch hat nur hat dieser keine 3D funktion.

Wenn du also auf die 3d funktion verzichten kannst ist der New 2ds sehr empfehlenswert.

Jedoch solltest du dir überlegen nicht doch lieber eine Switch zu kaufen

Der XL ist größer, der New hat dafür einen C stick und einen eingebauten NFC Leser ( für Amiibos, beim 3ds brauchst Du dazu ein Lesegerät). Wie es preislich aussieht, weis ich nicht.

Ich würde mir aber sowieso gleich ne Nintendo Switch kaufen. Wird wahrscheinlich noch länger Supportet.

LG N-Man

Sorry ich meinte eigentlich „New Nintendo 3DS XL.😬

0

Dan sind eig. beide gleich, nur das der XL grösser ist. Zudem können die Disings abweichen.

1

Der new hat mehr Kameras so viel ich weis und das gesogen ist auch besser geworden

Was möchtest Du wissen?