Unterschied zwischen Neuwertentschädigung in der VK und Differenzdeckung / GAP?!

3 Antworten

Ich würde sagen dass es die Neuwertentschädigung zusätzlich zur Differenzabdeckung geben müsste. Also das Problem ist ja dass man ein Neuwagen gern finanziert, dieser aber zunächst schneller an Wert verliert als man den abzahlt. Wenn nun ein Totalverlust des Fahrzeugs eintritt würde die Versicherung ja eigentlich nur den Zeitwert begleichen, nicht die höhere offene Kreditsumme. Differenzabdeckung verstehe ich als Zusatz um eben diese Differenz ebenfalls abzudecken. Neuwertentschädigung verstehe ich als so als würde stets der Neupreis ersetzt werden.

Bin aber kein Versicherungsfuzzi, der sowas genau weiss. Aber so würde ich dies verstehen.

Die Neuwertentschädigung greift nur in den ersten Monaten nach erstmaliger Zulassung (je nach Versicherer zwischen 6 und 24 Monaten). Die GAP-Deckung übernimmt die Differenz zwischen dem eigentlich zu ersetzenden Zeitwert und den Forderungen des Finanzierers, die meist deutlich über dem Zeitwert liegen, und zwar ohne zeitliche Einschränkung. In der ersten Zeit ist das sicher "doppelt gemoppelt", dafür ist die Prämie auch sehr gering.

Gap ist wenn du finanziert hast , leasing Da sind die Kosten mit abgedeckt !

Aber die Kosten für Leasing und Finanzierung werden ja nicht höher als der Neuwert des Fahrzeugs sein. Wenn dieser Neuwert bis zu 24 Monate eh über die VK abgesichert ist.... warum dann zusätzlich GAP?

0
@Pussybar

Neuwert 20,000€ Zuzüglich zinsen und kosten Gesamtsumme 22900€ Neuwert also 20,000€ somit hast du eine Differenz ! Geld kostet doch auch Geld !

0

Erfahrung mit Folgekostenversicherung- Beautyprotect?

Hallo liebe community, in der Frage steht eigentlich schon alles. Ich habe einen Termin für eine Schönheitsoperation gemacht und werde wohl zusätzlich noch eine Versicherung abschließen. Die Beautymax-Berater meinten, es sei sinnvoll da es eine nicht notwendige OP sei, dass man für den Fall der Fälle nach der OP abgesichert sei.

Ist es eigentlich wirklich so, dass nach einer Beauty- OP (egal ob Deutschland oder Ausland) die Krankenkasse nicht zahlt wenn Folgekosten entstehen wie bei Arztbesuchen wegen Verbandwechsel oder Restfädchen oder ähnlichem?

...zur Frage

Sommerreifen Michelin Energy Saver + EL bzw. XL - wo ist der Unterschied?

Kann mir jemand sagen, wo bei diesen beiden der Unterschied liegt? Außerdem finde ich zusätzlich noch die Kennzeichnung "GRNX". Was bedeutet das nun wieder?

Welcher von beiden o.g. Reifen ist für einen Citroen Jumpy (L2) besser geeignet? Hatte mich zwar auch schon an Michelin direkt gewandt, aber noch keine Antwort erhalten. Da ich gerade ein super Internet-Angebot habe, möchte ich nicht länger warten müssen.

...zur Frage

Teilkasko mit oder ohne Selbstbeteiligung?

Hallo,

ich kenne mich mit KFZ-Versicherungen gelinde gesagt überhaupt nicht aus, habe aber eine Vollkasko-Versicherung laufen die mir ehrlich gesagt zu teuer ist.

Eckdaten: Ich fahre einen Ford Fiesta, Bj. 2009, habe ihn 2013 gebraucht gekauft. Unfälle baue ich in aller Regel nicht, d. h. ich habe in den letzten sechs Jahren keinen einzigen gehabt, auch nie Steinschläge oder sonstiges. Klar, der Teufel ist ein Eichhörnchen aber ich will nur darauf hinaus, dass selten etwas passiert.

Ich möchte gerne von der Vollkasko runter auf eine Teilkasko, weiß jetzt allerdings nicht ob ich mit oder ohne Selbstbeteiligung machen soll. Was würdet ihr mir raten? Oder benötigt man um so etwas feststellen zu können evtl. noch andere Daten?

Danke!

...zur Frage

Wer zahlt Kostenvoranschläge bei Vollkasko-schaden mit Reparatur?

Muss für meine KFZ-Versicherung Kostenvoranschläge einholen für Reparatur (ca. 1200.- Euro) eines Vollkaskoschadens. Reparatur soll durchgeführt werden, also keine fiktive Abrechnung. Wenn ich jetzt 1-3 KVs einhole zahle ich ja mehere hundert Euro gleicht selbst dafür. Erstattet mir die Versicherung nur die Kosten für den KV der dann ausgeführt wird oder auch für ein Gegenangebot. Ist ja im Interesse der Versicherung wenn die Kosten niedriger sind

...zur Frage

Fällt die SFK bei Unfall ohne Unfallgegner?

Hatte einen Unfall an der eigenen Garage, habe Vollkasko ohne Selbstbeteiligung..möchte gerne wissen wenn ich Unfall melde welcher laut Kostenvoranschlag 1500€ kostet, ob meine SFK sich auch verändert?

...zur Frage

Unterschied zwischen den beiden Monitoren?

Ich habe zwei Monitore von Asus gefunden:

1. Asus VG245H

2. Asus VG245Q

Die Monitore scheinen ja komplett gleich zu sein. Der einzige Unterschied ist doch, dass der Asus VG245 zusätzlich noch einen Displayport verbaut hat. Oder liege ich da falsch?

Falls jemand noch einen besseren Monitor zu empfehlen hat kann er dies gerne machen.

Meine Anforderungen:

• 24 Zoll
  • FullHD
  • mindestens 60hz
  • am besten höhenverstellbar

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?