Unterschied zwischen Netbook, Notebook, Ultrabook und LapTop?

4 Antworten

Das Netbook kannst du überall mit hinnehmen, da es sehr klein ist, dafür musst du auf CD- Laufwerk verzichten, die sind auch eher dafür geeignet, um ins Internet zu gehen, also der Vorgänger vom Tablet.

Ultrabooks haben eine extrem lange Akkulaufzeit, sind sehr schnell, haben jedoch auch meist kein CD- Laufwerk.

Laptop und Notebook sind eigentlich das gleiche, also ist es egal, wie du es nennst, früher bezeichnete Laptop die leichtere Variante dem Notebook gegenüber. Ein Laptop oder auch Notebook ist eigentlich wie ein Rechner nur eben als transportables Gerät.

Hi, dabei geht es hauptsächlich um die Größe und das Gewicht der verschiedenen Produkte. Ein Netbook ist zum Beispiel deutlich kleiner als ein Laptop, da es dazu gedacht ist dass man es überall mit sich rum tragen kann. Zum richtigen Arbeiten ist es zwar ok, aber es ist eher umständlich weil die Tasten sehr klein sind und der Bildschrim auch klein ist. Ein Laptop hat zwar immer noch den Mobilitäsfaktor, aber er ist deutlich größer und schwerer. Und der Rest ist eben zwischen dirn.

Was möchtest Du wissen?