Unterschied zwischen Nebel und Schaum (Chemie)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei beiden handelt es sich um heterogene Gemenge/Gemische.

Schaum oder Schaumstoff = Luft bzw. Gas (gasförmig) in Wasser (flüssig) bzw. Kunststoff (fest)

Nebel = Wasser (flüssig) in Luft (gasförmig) - Oberbegriff Aerosol

Schaum: Gasblasen, die von Wänden aus Flüssigkeit oder Feststoff umgeben sind

Nebel: Gas mit Flüssigkeitströpfchen 

Schaum besteht aus chemiezeug, keine ahnung was da drin ist

Nebel ist nur wasser, bzw wasserdampf der durch den schmutz sichtbar wird

Nebel besteht auch aus "Chemiezeugs". Ist schließlich ein Fachbegriff aus der Chemie...

1