Unterschied zwischen MP3 und MP4 Player

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einem MP3 Player kannst du MP3s abspielen (und noch andere Audioformate, der MP3 Player könnte auch WMA Player oder so heißen xD) MP3 ist das ein der verbreitesten Audioformate, wobei MP4 eines der verbreitestens Videoformate ist, sprich mit einem MP4 Player kannst du auch Videos gucken :)

MP- 4 Player ist nur die neue (moderne) Bezeichnung. Es gibt keinen Unterschied, außer dass MP-3 eine anderes (veraltetes!?!) Konvertierungsformat als MP-4 ist. Aber es wird immer MP- 3 geben!

Mit dem mp4 Player kann auch Videos ansehen