unterschied zwischen mother bzw. mainboard und prozessor?

1 Antwort

Das Motherboard bzw. Mainboard ( Die Bedeutung ist die Selbe ) ist der Grundstein eines jeden Computers. Ohne das Mainboard würden wichtige PC-Komponenten nicht miteinander kommunizieren können oder gar angeschlossen werden können. Es ist sozusagen die Grund-Infrastruktur für deinen Computer. Der Prozessor ist die Recheneinheit deines Computers um Daten zu verarbeiten und zu berechnen.

Was für ein Prozessor/ Wieviel Ram?

Hallo,

vorab möchte ich sagen dass hier bitte bitte nur die was schreiben die Ahnung haben. Ich würde gerne Wissen ob mein Ram / mein Prozessor für mein Pc-System inordnung ist:

• Gtx970 0C 4gb Msi Gaming
  • Netzteil Thermaltake 630W
  • Intel Core i5 - 4x3.1 ghz
  • 6gb Ram
  • 1Tb HDD

Jetzt würde ich gerne mal wissen ob es sich lohnt aufzurüsten bzw. ob ich spielerisch einen Unterschied hätte wenn ich meinen Ram / Cpu aufrüsten würde oder ob sich sich bei Arma 3 / Bf4 nicht bemerkbar machen würde. Oder lohnt es sich irgendwie anders meinen PC aufzurüsten?

Funfact: Ich habe eine Mainboard vom Aspire XC600 und es läuft :P

Frage Nummer 2: Wieso läuft Arma 3 bei mir nur mit 30 Fps im Singleplayer?

...zur Frage

Sollte ich meinen Prozessor auswechseln fürs gaming?

Hi mein PC ist momentan so aufgebaut :

R5 2400g

Rx Vega 11 (apu Prozessor karte)

8gb 3200 mhz

500 GB ssd

B350m gaming Mainboard

Ich habe jetzt zu diesem PC eine gtx 1050ti 4GB Grafikkarte die mir hier auf Gute frage.net empfohlen wurde geholt. Zudem wollte ich jetzt meinen r5 2400g verkaufen, da ich die Vega 11 nicht mehr nutzen kann bzw. Nicht mehr brauche und wollte einer r5 2600 holen. Die 2400g werde ich für 90 Euro los und die 2600 kostet mich 120 Euro. Also nur 30 Euro Unterschied ca. Aber was sagt ihr dazu würdet ihr es machen? Ich will hauptsächlich spiele spielen.

...zur Frage

woher weiß man, welcher prozessor auf welche mainboard passt?

...zur Frage

Prozessor oder Mainboard tauschen?

Ich habe einen AMD A8-3800 Prozessor mit integrierter Grafik.

Nun habe ich kein bild mehr, bzw. immer nur für 10 Sekunden.

Im Bios bzw. Startbildschirm von Windows sieht man Rote streifen, bzw. einen Roten Pixelfehler.

Kann ich einfach den Prozessor tauschen, oder ist die Grafik auf dem Board?

Man sagte mir, man müsse das Mainboard tauschen, weil der GPU auf dem MB wäre, und man diesen nicht tauschen könne.

...zur Frage

ATX Prozessor mit mATX Mainboard

Was sind die Auswirkungen? Der Sockel ist ja der selbe, aber die Form nicht.

...zur Frage

Prozessor Sockel - AM3 oder AM3+, wo ist der Unterschied?

Prozessor Sockel - AM3 oder AM3+, wo ist der Unterschied? Kann man Am3 Prozessoren auf Motherboards mit AM3+ verbauen? Was ist der Haken?

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?