Unterschied zwischen Mittagsschlaf und normalem

1 Antwort

Naja, ich kenne das auch, auf jeden Fall: Eine eindeutige Antwort die (sogar wissenschaftlich) belegt ist kann ich dir nicht geben... Aber ich denke da kommen verschieden Faktoren zusammen.

Du bist dann schon in einer Tiefschlafphase - die wechsels aber ab. Zwischendurch bist du auch nachts in mehreren sogenannten "REM-Phasen", in denen du auch träumst und in denen es leicht ist aufzuwachen, wenn du dann den Fernseher hörtst oder kurz "etwas" wacher bist dann wachst du ja auf und bist hellwach weil du noch nicht bereit für das schlafen warst. So würde ich mir das erklären. Du denkst dann... Naj, so in der Art: "Bin ch nicht vor dem Fernseher gewesen...? OHGOTT aufwach Verdammt ich muss noch duschen, den Hund ausführen, Zähneputzen!!!"

Hoffe ich konnte helfen :)

Greetz

Warum kann man im Schlaf nichts richen aber Geräusche hören?

Warum wacht man auf, wenn der Feueralarm losgeht aber nicht wenn es nach Rauch stinkt ?

...zur Frage

Was genau ist der Unterschied zwischen dem Normalen und dem Abendbrei und wie wird der deutlich?

Meine Frage:

Was genau ist der Unterschied zwischen dem Normalen und dem Abendbrei für Babys? Die Antwort "Weil er satter macht" oder "der ist schwerer zu verdauen" genügt mir hier nicht. Mivh interessiert wirklich der genau Unterschied und warum das den Unterschied dann eben macht.

Due Frage kommt daber dass unser Kind (6Monate) trotz abendlichem Brei und 1/2 Flasche Milch nicht wirklich müde wird, trotz nur 2 Stunden mittagsschlaf, normale Ernährung, Abendritual usw. Wir haben morgen einen weiteren U Termin wo ich es ansprechen werde aber trotzdem interessiert es mich jetzt schon.

...zur Frage

Galvanisches Element - Warum macht die Konzentration einen Unterschied?

Ich habe eine Frage zu den galvanischen Elementen. Warum macht die Konzentration der Halbzellen einen Unterschied für die Zellspannung? Ich weiß, dass diese bei der Berechnung einen Unterschied macht, weil es in der Nernst Gleichung so steht, aber warum steht es da so? Wie ist die Begründung dafür?

...zur Frage

Mercedes Klassen unterschied?

Was ist der unterschied zwischen einer A Klasse oder B klasse bei Mercedes? Oder allgemein warum die Autos in Klassen aufgeteilt sind

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen Champagner und Sekt?

Gibt es einen geschmacklichen Unterschied? Oder einen bei der Herstellung? Warum ist Champagner so viel teurer?

...zur Frage

Warum ist man nach dem Mittagsschlaf so verpeilt?

Hab mich heute mal um ca 15 schlafen gelegt und als ich aufgewacht bin war ich so durcheinander das ich nichtmal mehr wusste welche Woche wir haben und hab mich gewundert warum ich um halb 6 morgens nicht in der Schule war (obwohl es halb 6 abends war). Ein anderes mal wäre ich fast ohne zu "frühstücken" und Tasche packen im 21 zur Schule gefahren und hab mich auch nicht gewundert warum mein Vater nicht auf der Arbeit sondern im Garten war. Naja nun zur eigentlichen Frage: Warum ist man nach einem Mittagsschlaf so komplett durcheinander aber nach normalem Schlaf nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?