Unterschied zwischen MicrosoftAssembler Intel Assembler und WinAssambler?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Assembler" ist eine Maschinensprache, die zum Prozessor gehört, das Programm, welches den Text, geschrieben in den mnemonischen Textkürzeln, in Programmcode für den Prozessor umwandelt, heißt auch Assembler. Intel baut seit den 70er Jahren Prozessoren, die schon Assembler hatten. Einen Windows-Assembler gibt es nicht, vielleicht ein Programm, was auf Windows läuft. Die Frage hat wenig Resonanz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Minihawk 01.02.2016, 19:14

Relevanz.

0
JCK2000 01.02.2016, 19:20

und was ist dann Masm32?

0
Minihawk 01.02.2016, 22:15
@JCK2000

Masm32 ist das von Microsoft erstellte Assembler-Programm, um eben für den Prozessor, das wird wohl ein INTEL-Prozessor bei Windows sein, in den meisten Fällen, Maschinencode zu übersetzen.

0

Was möchtest Du wissen?