Unterschied zwischen Margarine und Butter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Margarine ist zwar meist pflanzlich, aber nicht immer. Sie wurde erfunden, weil nach dem Krieg das Fett knapp War und man das wenige Fett mit Milch  (-> nicht pflanzlich!) verquirlte. In Margarine ist heute manchmal alles mögliche gemixt, beispielsweise Joghurt. Natürlich gibt es aber auch rein pflanzliche, die meist gesünder ist als Butter.

Butter hingegen ist das Fett aus der Milch  (Cholestinhaltig, nicht gut für Herz und Gefäße!).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Butter wird aus Milch, einem Tierprodukt hergestellt. Margarine aus pflanzlichen Ölen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Butter wird aus Kuhmilch hergestellt, Margarine üblicherweise aus pflanzlichen Fetten wie Sonnenblumenöl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Margarine pflanzlich, Butter tierisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?