Unterschied zwischen luftreiniger und geruchsneutralisator?

2 Antworten

Hi, man kann mit Luftreinigern die Gerüche neutralisieren und entfernen. Wichtig ist natürlich ,dass man diese dauerhaft anhat, sonst kommen die Gerüche und Schadstoffe ja wieder. Daher kann ich Ionisatoren empfehlen, da diese teilweise wesentlich niedrigeren Energieverbrauch haben. Ehe die Anti-Ionisierer Lobby kommt - wegen der Produktion von Ozon - es gibt auch Geräte ohne Ozon, siehe LightAir Deutschland z.B. http://www.lightair-deutschland.de/

Dort gibt es auch ein Video unter Presse und Tests von Galileo. Kann ich empfehlen.

Grüße!

Hallo Regermann,

entschuldige die späte Rückmeldung. Es gibt im Prinzip 3 Möglichkeiten Zigarettenrauch abzubauen bzw. zu Filtern oder zu übertünchen:

Möglichkeit 1 Luftreiniger:

Hierbei wird die Luft gefiltert mit einem Filter. Wichtig hierbei ist, dass der Filter in der Lage ist Zigarettenrauch zu filtern. Und dass das Gerät von der Kapazität her ausreicht die angepeilte anzahl an Zigaretten zu filtern

Möglichkeit 2 Ozongenerator:

Hierbei wird der Geruch durch Oxidation mittels Ozon beseitigt, das Ozon wird meist durch einen sehr starken Ionisator erzeugt. Nachteil hierbei ist, dass Ozon selbst gesundheitsgefährdend ist, und dass auch die Möglcihkeit besteht dass organische Verbindungen in der Luft in Formaldehyd umgewandelt werden. Die Geräte sind eigentlich nicht zugelassen werden aber bei amzon und Co immer noch viel verkauft.

Möglichkeit 3 Raumparfüm:

Hierbei wird der Geruch durch einene anderen ersetzt, auch hier besteht das Problem dass im Abbauprozess Formaldehyd entstehen kann

Schlussendlich ist nur Möglichkeit 1 empfehlenswert. Welches Gerät du kaufen solltest kannst du z.B. bei Testberichte.de sehen unter http://www.testberichte.de/testsieger/level3_kleine_haushaltsgeraete_luftreiniger_292.html Der dargestellte LR 700 wurde erst kürzlich als Bester Luftreiniger 2015 2016 beim Plus X Award ausgezeichnet.

Grüße

Lufthans

Ist es schädlich wenn man Zigaretten Rauch einatmet?

Hallo :)

Ich Rauche nicht nur ich frage mich weil ich manchmal von anderen die was Rauchen denn Rauch durch die Nase einatme ist das schädlich ? Oder sollte ich abstand halten ? Oder reinigt sich das auch wieder ?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Luftreiniger bei Allergien?

Im Elektronikfachhandel gibts ja immer so Luftreiniger / Luftwäscher. Da steht aber nie was drauf, ob die auch bei Allergien helfen. Also Hausstaub, Pollen etc.

Helfen die da was?

...zur Frage

Zigaretten Rauch Abzug für Gastronomie

Hallo erstmal, ich lebe in der Türkei und bei uns im Lande ist wie auch in Deutschland rauchen in geschlossenen Räumen verboten! Meine Frage, gibt es einen oder ist es möglich einen Abzug in einem 200 m' Grossen Raum einzurichten das es so eine Wirkung hat das wenn ich rauche neben mir der Nachbar der vielleicht gegenüber mir sitzt nicht den Rauch abbekommt? Danke im voraus, Murat Y.

...zur Frage

Ratten-Geruch loswerden / stark reduzieren?

Hoffe jemand kann mir helfen Hab in meinem Zimmer einen Käfig mit 3 Ratten. Obwohl ich regelmässig lüfte und den Käfig reinige, hängt ein übler Geruch im Raum. Der Geruch ging auch schon auf Kleidung und was sonst noch im Raum ist über. Was kann ich machen, um diesen Gestank im Raum loszuwerden? Gibt es vielleicht irgendwelche Sprays (sollte natürlich den Ratten nicht schaden) die Gerüche rausziehen und vernichten? Ich weiss nicht ob dies einen Einfluss haben könnte, aber die Zimmertür ist so gut wie immer geschlossen tagsüber, da ich Katzen habe und die bei offener Türe immer an den Käfig springen und die Ratten dann Angst kriegen. Somit ist der Raum ziemlich isoliert.

...zur Frage

Zigaretten Geruch im Auto weg bekommen?

Hallo,

Habt ihr Tipps und Tricks wie ich einen Auto wo damals viel geraucht wurde sauber mache?

So dass er nicht mehr so nach rauch stinkt ? Immer Lüften und Düfte drauf sprühen hält meist nicht lange.

...zur Frage

Unangenehme Dönergerüche loswerden

Wie wird man diese typischen Gerüche nach dem Döneressen (Knoblauchsauce, Zwiebeln) am besten vom Körper los wenn man kurzfristig Besuch bekommt?

Dieses Problem hab ich nämlich gerade, finde aber keine Lösung dafür.

Wisst ihr eine Lösung? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?