Unterschied zwischen Leimen und Hardcover bei einer Bindung im Copy Shop?

2 Antworten

Geleimt bedeutet, dass eine Seite des späteren Buchblocks verleimt wird, dazu kommen die flexiblen Deckel.Über die Verleimung wird ein schmaler Leinenstreifen geklebt. Geht schnell, ist billig - hält aber nicht besonders gut.

Ich hab meine Arbeit auch nur leimen lassen.Der Deckel besteht dann aus ner dünnen Pappe. Ich fand dass das gut aussah und der Note hats auch keinen Abbruch getan.

Wie lange dauert die Rückgabe /-Bezahlung Karstadt - Online Shop?

Hallo,

Ich habe vor etwa 3 Wochen einen TV zurück geschickt und seit dem warte ich auf mein Geld . Bezahlt habe ich per Paypal .

Wie lange soll ich noch warten ? Ich hatte letzte Woche angerufen und die meinten es kann etwas dauern ...

...zur Frage

Computer während des Transport beschädigt (DHL) - was tun?

Hallo. Ich habe gestern meinen neuen PC per Post bekommen, den ich zuvor für 1899€ bei einem Online Händler gekauft hatte. Vorhin habe ich ihn ausgepackt, angeschlossenen und habe ihn versucht zu starten - es tut sich nichts! Ich habe ihn geöffnet und war entsetzt. Das Mainboard ist gerissen. Ich habe im Online Shop angerufen und die meinten, dass dies durch den Transport gekommen sei. Eine Reparatur würde bei denen um die 600€ kosten. Sie meinten alternativ ich soll mich mit der Post auseinandersetzten und die Versicherung in Anspruch nehmen. Es wird von der Post doch aber nur bis 500€ übernommenen. Was soll ich tun? Ich habe 1899€ bezahlt!! Brauch dringen Hilfe!

...zur Frage

Fragebogen auf Word erstellen?

Hallo!

Ich soll einen Fragebogen "computarisieren", also einen gedruckten Fragebogen auf Word schreiben. Dabei habe ich jedoch ein Problem: Ich weiß nicht wie ich den Gesamtwert bekommen soll.

Der Befragte soll nämlich bei 20 Gruppierungen jeweils eine Aussage ankreuzen (mit Kontrollkästchen oder Optionsfeld) die am besten passt. Je nachdem welche Aussage er auswählt, bekommt er zwischen 0 und 3 Punkten. Alle erhaltenen Punkte sollen addiert werden und ergeben somit einen Gesamtscore (zwischen 0 und 60). Weiß jemand wie ich diesen auf Word 2016 bekommen kann? Dieser soll automatisch auftauchen, damit man ihn nicht per Hand ausrechnen muss.

Vielen Dank für jede Hilfe!

...zur Frage

Bücher abschneiden -- wie?

Hallo!

Ich möchte ziemlich viele alte Bücher scannen, nach OCR auf die Festplatte legen und dann wegschmeißen. Guter Dokumentenscanner ist vorhanden.

Nun müsste von den Büchern sauber der Rücken abgeschnitten werden, wie das große Buchbinder-Schneide,aschinen locker machen.

• Frage nun: Hat jemand eine Idee, wie man das auch selbst und einigermaßen sauber machen kann, so dass der Einzugsscanner funktioniert?

Ich habe mal bei einem Copy-Shop nachgefragt. Die Frau war erkennbar irritiert. Sie bindet normalerweise Bücher. Ich konnte ihrem Gesicht ansehen, dass sie sich einem Preis ad hoc zusammenreimt: Hardcover 8 Euro, Paperback 2 Euro / Buch. Wo der Arbeitsunterschied bei Hardcover liegt, frage ich mich immer noch.

P. S. Ich weiß, dass es Firmen gibt, die das -- Schneiden, Scannen, OCR, Datei zuschicken -- vollständig "im Auftrag" machen. Aber die sind bei uns sehr teuer. Im Gegensatz zuden USA: http://1dollarscan.com/

Dank schon hier! P.

...zur Frage

Päckchen von GLS-Fahrer entwendet?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Am 02.11. wurde angeblich mein Päckchen (Inhalt Fitness-Uhr) im Paket-Shop zugestellt und von einem "Martin" entgegen genommen. Da eine Zustellung fast 2 Wochen später (am 15.11.) immer noch nicht erfolgt war, habe ich dort angerufen. Man konnte mein Päckchen nicht finden und war der Meinung, es könnte evtl. wieder Retour gegangen sein, da es ja nicht abgeholt wurde. Man könne dies aber nicht genau sagen. Ein Rückruf bei der GLS Hotline ergab, dass nach deren Unterlagen das Päckchen definitiv noch im Shop wäre. Also wieder dort angerufen, diese meinten wieder, es ist nichts zu finden, sie könnten nichts tun, ich solle mich an den Empfänger wenden. Jetzt bekam ich gestern (21.11.) einen neuen Sendungsstatus, dass um 11:56 Uhr das Päckchen an den Empfänger (mich) zugestellt wurde, ich war jedoch den ganzen Tag auf Arbeit. Mein Mann war zu Hause, bei ihm ist auch nichts angekommen. Die Nachfrage bei der Hotline ergab, mein Päckchen wäre im GLS Shop zugestellt worden und könne dort abgeholt werden. Also bin ich dort persönlich hin, aber auch dort war mein Päckchen nicht. Die Mitarbeiterin rief bei der Shop-Hotline an. Dabei kam raus, dass ich die Zustellbestätigung am 21.11. deshalb bekommen hätte, da das Päckchen in dem Moment im Depot als zugestellt ausgebucht wurde. Weiterhin hätte ich angeblich eine Karte bekommen, mit der ich am 04. oder 09.11. mit persönlicher Unterschrift das Päckchen im Shop abgeholt hätte. Beides ist definitiv nicht der Fall. Zudem kam raus, dass es im Shop zwar jemanden namens "Martin" (Vorname) gäbe, dieser aber am fraglichen Tag gar nicht anwesend war und zudem nie mit seinem Vornamen unterzeichnet. Könnte sich der GLS Fahrer ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gegönnt haben und was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?