Unterschied zwischen leben und existieren?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Ja

klar gibt es den: wenn ich nur existiere, erfriere und verhungere ich nicht, ich habe Kleidung, um meine Blöße zu bedecken, habe keine Lebensfreude, keine Ziele .....

Leben bedeutet für mich mehr: mit allen Sinnen genießen, mit dem, was ich habe, zufrieden zu sein. Ich habe gute soziale Kontakte, kann mir im Rahmen das leisten, was mir wichtig ist, bin gesund und freue mich auf jeden Tag, der noch vor mir liegt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muschmuschiii
18.01.2016, 09:51

danke fürs Sternchen!

0

Streng genommen. Leben hat eine hoehere Lebensaufgabe einen Lebensinn. Existent ist einfach dasein. Ohne Aufgabe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Lebewesen leben. Probleme aber existieren nur, sie leben nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Ganz simpel:

Alles "existiert" irgendwie, egal ob Ideen, Gedanken, Gegenstände oder Lebewesen.

Doch nur Lebewesen können leben. 

Ein Stein existiert, er lebt aber nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Stein existiert. Aber lebt nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?