Unterschied zwischen LCD, LED-LCD und LED Fernseher?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Unterschied liegt in der Bildgebung und der Hintergrundbeleuchtung....

LCD TV= LCD Matrix (rot, grün, blau) mit Leuchtstoff Hintergrundbeleuchtung

LED LCD TV= LCD Matrix mit LED Hintergrundbeleuchtung

LED TV= rote, grüne und blaue LEDs

thats it!!! cheers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
manno123 12.05.2010, 21:14

danke

0
marowi 08.11.2010, 18:04
@manno123

LED LCD TV ist das gleiche wie LED TV. Ein LED TV hat genauso ein LC-Display, nur eben keine Leuchtröhren als Hintergrundbeleuchtung, sondern LEDs. Die Sind entweder am Rahmen platziert, dann spricht man von Edge-LED, oder flächig hinter dem Display angeordnet, das nennt sich dann Full LED bzw. Direct LED. In unserem Ratgeber haben wir auch ein paar Grafiken dazu: http://www.tvfacts.de/artikel/713-ratgeber-led-tvs-led-fernseher.html

0

schau doch mal hier, dort sind videos und bild diagramme die dir ganz genau erklären was sache ist. :)

http://ledfernseher-test.de/led-oder-lcd/

ich hoffe, dass ich helfen konnte. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
manno123 06.02.2012, 17:50

jo Danke, aber die Frage habe ich vor 1 3/4 Jahr gefragt und momentan kenne ich mich bestens aus (mehr oder weniger)

Immerhin hast du jetzt die späteste Antwort auf meine Fragen abgegeben! Herlichen Glückwunsch!!! Dafür gibt es ein Kompliment ;)

0

Was möchtest Du wissen?