Unterschied zwischen Laser und Tintenstrahl drucker?

1 Antwort

Tintenstrahldrucker drucken mit flüssiger Tinte, Laserdrucker, indem das Papier statisch aufgeladen wird, dann Toner darübergestreut wird, der dann haftenbleibt und danach fest angebacken wird (ganz primitiv ausgedrückt.. :-D)

Laserdrucker sind etwas teurer, drucken dafür i.d.R. etwas schneller und der Druck ist wasserfest. Sie können auch nicht austrocknen. Tintenstrahldrucker sind günstiger, kleiner und (so glaube ich zumindest) etwas ökologischer (weniger Abfall).

'Besser' ist keiner davon. Jedes Verfahren hat seine Vor- und Nachteile, die mit der Verbesserung der Technologie immer kleiner werden (z.B. gibt es auch superschnelle Tintenstrahldrucker)

Kann man mit einem handelsüblichen Drucker 300g-Papier bedrucken?

Ich finde die Bedienungsanleitung gerade nicht. Es ist ein normaler Epson-Tintenstrahl-Drucker.

...zur Frage

Visitenkarten drucken mit was

Ich möchte selbst für Freunde bekannte und selbst für mich Visitenkarte drucken so ca 500 Stück des Öfteren. Welcher Drucker wäre dazu besser Laser oder Tintendrucker oder einen anderen

...zur Frage

Wo bekomme ich am meisten Geld für meine leeren Drucker - Tonerkartuschen (Drucker: SAMSUNG Xpress C480FW ... und KYOCERA Ecosys FS-820)?

Hey, also ich suche eine Firma, zu der ich meine alten, leeren Drucker - Tonerkartuschen für meinen color-Laser-Drucker 'Samsung Xpress C480FW' & S/W-Laserdrucker 'KYOCERA Ecosys FS-820' kostenlos hinschicken/abholen lassen kann .

Es gibt ja viele Firmen, aber ich suche eine, von der ich noch möglichst viel Geld dafür bekomme:

Drucker 1: Samsung Xpress C480FW : CLT - K 404 S , CLT - C 404 S , CLT - M 404 S , CLT - Y 404 S

Drucker 2: KYOCERA Ecosys FS-820 : TK-110

Toll wäre es natürlich, wenn ich dort ned nur meine Tonerkartuschen der Original-Hersteller von Samsung und Kyocera loswerde, sondern auch nicht-Originale Fabrikate.

Danke !!!

...zur Frage

Welcher Drucker für Etiketten (Honiggläser)?

Sollte man da auf irgendwas achten? Es gibt ja so viele verschiedene, Tintenstrahl, Laser, Nadeldrucker ect.

Die Etiketten werden auf ein Nassklebepapier gedruckt, also müsste der Drucker wasserfest drucken.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Kenn mich nun gar nicht mit den verschiedenen Druckern aus.

...zur Frage

Kann man mit einem Laser-Drucker Folien bedrucken oder braucht man einen speziellen Drucker?

Kann ich mit einem normalen Laser-Drucker Folien bedrucken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?