Unterschied zwischen Lan Kabeln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die physikalischen Eigenschaften unterscheiden sich. Das wichtigste ist die maximale Betriebsfrequenz, aber auch Dinge wie Übersprechen etc. sind unterschiedlich. Für Gigabit-Ethernet reicht Cat5e vollkommen aus, auch ohne Abschirmung. Cat7 ist Augenwischerei (oder Geldschneiderei), weil höchstens das Kabel Cat7 sein kann. In dem Moment, wo Du einen RJ45-Stecker ancrimpst, hast Du wieder maximal Cat6. Cat7 geht mit RJ45 nicht, dazu sind andere Stecker notwendig - wo es wiederum keine Geräte für gibt.

schirmung !! nicht schmierung :-)

heißt, die kabel sind geschirmt um einflüsse von außen abzuschotten.je hochwertiger die schirmung ,desto weniger störeinflüsse.

cat 5 und cat 6 ist ein maß für die übertragungsgeschwindigkeit die mit dem kabel möglich ist. je höher die zahl, desto höher die geschwindigkeit.

Was möchtest Du wissen?