Unterschied zwischen Kriminalkrimi und Dedektivenkrimi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Detektivgeschichte handelt eigentlich von der einzelnen Person des Detektivs, seinem Verhalten, seiner Charakterentwicklung blabla,[Sherlock Holmes] okay? Und im Krimi geht's halt hauptsächlich um den Kriminalfall und dessen Auflösung

so in einer Detektivgeschichte handelt es sich um ein Geschehen, wo der Täter unbekannt ist und eine oder mehrere Personen versuchen die Tat aufzuklären oder zu vermeiden ( egal wer ermittelt, ob Beamter der Polizei oder ein Detektiv, einfach egal )

und in einer Kriminalgeschichte geht es um ein Geschen wo die Täter bekannt sind und es geht um die Tat selber ( man wird also erzählt bekommen wer wie warum oder wann das Kriminalakt durchgeführt wird )

SO BITTE :D