Unterschied zwischen Kondition und Ausdauer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kondition vom Lateinischen: Beschaffenheit, Zustand. Die körperliche Fitness als ganzes, würde ich mal frei übersetzen. Die Ausdauer ist ein Teil der Kondition, dazu gehören auch noch Koordination, Kraft, Schnelligkeit, etc.

Ausdauer sagt aus, wie lange du eine bestimmte Belastung durchhalten kannst. Wenn du 10 Sekunden lang 20km/h sprinten kannst, hast du eine höhere Ausdauer, als wenn du's nur 5 Sekunden aushälst. Gilt nicht nur für sportliche Bereiche, sondern auch für Geistige. Je länger du lernen kannst, desto höher ist deine "Lernausdauer".

Eine Kondition trainiert man sich an um eine Ausdauer zu erhalten ! Kapiert ??!--> Kondition ist die Grundlage oder Voraussetzung für das Produkt Ausdauer !

Kondition ist das was Du benötigst, einen Marathon zu laufen . Ausdauer ist das was Du benötigst so weit zu kommen .

Kondition ist einfach das Fremdwort würde ich mal sagen..

Was möchtest Du wissen?