Unterschied zwischen Körperlichen missbrauch und körperliche misshandlung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du benutzt zwei unbestimmte Begriffe, in die jeder das reininterpretieren kann, was er möchte. 

Es wäre besser, du würdest rechtliche Begriffe benutzen, deren Definition eindeutig möglich ist, so das es auch mit Beispielen veranschaulicht werden kann.

Misshandlung würde ich als gewaltsamen Übergriff sehen, Missbrauch jegliche Behandlung, die der Entwicklung des Kindes nicht dient (zb als alleinge Hausfrau für alle anfallenden Aufgaben missbrauchen). 

Naja, einmal Gewalt ohne sexuelle Komponente und einmal Gewalt mit sexueller Komponente. (Missbrauch)

Naja so stimmt das ja eig nicht.missbrauch heisst nicht gleich sexuelle gewalt.es gibt auch seelischen missbrauch.

0

Misshandlung bzw Missbrauch schließt ja nicht zwangsläufig Sexualität mit ein.

0

Missbrauch: (meistens) ein sexueller Übergriff

Misshandlung: jemanden schlagen etc.

Was möchtest Du wissen?