Unterschied zwischen Katzen-/Hundefutter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, bitte lass sie das nicht mehr fressen!!! Es ist beides fleisch ja, ABER die Zusammensezt und der Zfügungen ist vollkommen anderes. Katze brauchen andere Stoffe als Hunde und diese sind im Hundefutter nicht enthalten! Sie werden wenn sie nur das Fressen Mangelerscheinungen haben. Im Katzenfutterdosen ist die Mischung gut abgestimmt und du solltest weiter Katzenfutter geben. Es ist nicht schlimm wenn sie mal was fressen aber auf lange Zeit schädlich lg

Die bekommen das eigenlich nicht oft, nur wenn grade nichts anderes da ist, aber das ist sehr selten. Trotzdem THX

0

Ja, die Zusammensetzung ist eine andere. Katzen benötigen z.B. Taurin, das im Katzenfutter enthalten ist, aber nicht im Hundefutter, weil der Körper des Hundes das selbst herstellen kann, aber nicht der der Katze. Wenn Deine Katze dem Hund mal ein paar Stücke klaut, ist es nicht soo schlimm, aber auf Dauer Hundefutter geben, ist nicht gesund für die Katze, da sie Mangel an Zusätzen bekommt, die nur im Katzenfressen enthalten sind.

Nimm Dir einfach beide Packungen zur Hand und lies Dir die Inhaltsstoffe durch.

Könnte man Katzen auch Hundefutter geben?

Liebe Katzenfreunde,

eins vorweg: ich habe nicht vor folgendes zu tun! ich habe mir vorhin beim einkaufen einfach nur diese frage gestellt: was ist der unterschied zwischen katzen- und hundefutter? könnte man einer katze nicht theoretisch auch hundefutter geben und andersherum? oder ist da in der zubereitung irgendetwas von grund auf anders?

vielen dank schonmal für eure antworten!

...zur Frage

Reis, Karotten mit Hundefutter für meinen kleinen alten Dackel?

hey, ich mache in letzer zeit für meinen Hund das Hundefutter selber. Ich koche Reis (ohne Salz) und Karotten und dies vermische ich mit etwas Hundefutter um es meinem hund schmackhaft zu machen.. mein Hund ist schon etwas älter und ein kleiner Dackel.. glaubt ihr es ist gut für sie? habt ihr bessere vorschläge für gut verträgliches Futter für sie?

...zur Frage

Ist Hundefutter schlecht für Katzen?

Kann ich meiner Katze eigentlich auch Hundefutter geben? Oder ist das ungesund für sie?

...zur Frage

Kein Hundefutter mehr! NOTFALL!

Wir haben kein Hundefutter mehr Zuhause und jetzt frag ich euch was kann ich den Hund zu Essen machen ohne zu kochen also z.B. irgendwas mit Brot und wenn mir jetzt einer mit Kauf doch was ein kommt dann wird das garnicht erst gelesen ich habe einen 6 Monaten alten Rüden

...zur Frage

Suche Werbespruch für Katzen - Hundefutter?

Suche einen Werbespruch für Katzen - Hundefutter. Könnt ihr mir da helfen?

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Welche Kräuter kann und darf mein Hund essen?

Hallo, wir haben einen kleinen Kräutergarten mit Thymian, Majoran, Basilikum, Rosmarin, Oregano und Schnittlauch. Gibt etwas was mein Hund davon nicht essen darf oder sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?