Unterschied zwischen Kategorischer Imperativ Formel I und II?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo bishare,

sinngemäß gibt es kaum einen Unterschied, nur in Wortwahl und Satzbau. Aufgefallen  ist mir nur die Ähnlichkeit zur "Goldenen Regel" aus der Bergpredigt Jesu:

 Lukas 6:31; Matthäus 7:12

31 Und wie ihr wollt, dass euch die Menschen tun, so tut auch ihnen.

zora1925

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo bishare,

sicher, sicher (sieh Kommentar), da gibt ´s einen Unterschied - was sag´ ich -  tausende!

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorischer\_Imperativ#.E2.80.9EFormeln.E2.80.9C


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kdd1945
10.06.2016, 17:30

DDIVnewsletter-Redaktion: Mal ganz ehrlich: Sollten Hausmeister einen eigenen Ansprechpartner oder eine eigene Rufnummer bei der Polizei bekommen, damit solche dringenden Angelegenheiten nicht untergehen?

Hausmeister Krause: Sicher, sicher: Et rote Telefon fordere ich seit Jahrzehnten.

0
Kommentar von kdd1945
10.06.2016, 17:44

Und Mühe hat er sich gemacht, weil er ein egozentrischer Selbstdarsteller war. Auf gut Deutsch: Ein eitler Schwätzer.

0

Was möchtest Du wissen?